Durch WOW air gelöste Beschwerde. | 290 Views | 03.09.2017 | 11:03 Uhr
geschrieben von Anton Flegar

WOW air

Fingierte Flugangebote

Egal, mit welcher Internet-Flugvermittlung man einen Flug von Frankfurt/Main nach Reykjavik versucht zu buchen, es erscheinen günstige Flugangebote von WOW Air unter 300,-€. Angeblich sind bis zu 9 Plätze frei. Nachdem man aber die persönlichen Daten und die Kreditkarte angegeben hat und auf bezahlen klickt, kommt die Meldung, dass der Flug ausgebucht sei. Dieses Spiel kann man bei allen Angeboten unter 350,-€ erfolglos wiederholen.

Die Vorgehensweise, fingierte günstige Angebote zu unterbreiten, Kunden auf die Webseite von WOW Air zu locken, in der Hoffnung, dass diese Flüge buchen, die 100,-€ teurer sind, ist meines Erachtens kriminell und zumindest eine arglistige Täuschung der Verbraucher.

Meine Forderung an WOW air: WOW Air soll nicht buchbare Flugpreise aus der Datenbank entfernen

02.10.2017 | 10:12
von Anton Flegar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird wahrscheinlich keine Reaktion der WOW Airline kommen, denn irgendwann nimmt diese Firma die fingierten Billigflüge aus der Datenbank.
Nachprüfen kann ich das nicht, weil ich sonst ggf. zwei Flüge nach Island hätte und eines teuer stornieren müsste.