Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 238 Views | 02.01.2018 | 19:57 Uhr
geschrieben von Wolfgang Kotzbeck

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (Carl-Wery-Straße 34 34 81739 München)

6 Tage Wartezeit für Techniker ist zu lange!

Bestell-/Kundennummer: Ticket#2017082993003429231 bei Bosch Service Center Austria

Totalausfall des Kochfeldes -- Techniker kommt in 6 Tagen und in der Zwischenzeit?

Wegen 2 Defekter Kochplatten wurde meine Geräte HEG33B550 und NIC875T14E gegen PIV875DC1E und HBG675BS1 ausgetauscht. Dieser Garantieaustausch hat 3 Monate gedauert. Dass hätte mich seinerzeit schon mal misstrauisch machen sollen. Nun ist dieses neue Kochfeld PIV875DC1E nach 6 Monaten auch defekt. Das Kochfeld lässt sich nicht mehr einschalten. Über die Hotline 0810-550 511 (BSH Hausgeräte Gesellschaft m. b.H. Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte in Österreich) habe ich nun versucht einen Techniker zu Bestellen. Ich bat um Ehestmöglichen Termin, da ich keine andere Kochmöglichkeit habe --- Ehestmöglicher Termin in 6 Tagen! In 6 Tagen kommt ein Techniker zur Fehleranalyse, und dann ….! Wie soll ich ohne Kochfeld Kochen. OK wir Erwachsene können uns 6 Tage und länger kalt ernähren. Aber was mache ich mit meinen 16 Monate alten Enkelsohn? Auch 6 Tage kalt ernähren? Auch eine Mail an kundenbetreuung.de spider monkey bosch-home.com mit der bitte um Unterstützung brachte genau nichts. Von Bosch Service Center Austria bekam ich eine Ticketnummer und den Hinweis, dass ich in Kürze eine Antwort bekommen würde. Sie meinten wohl in einigen Tagen. An alle die überlegen ein Bosch Haushaltsgerät zu kaufen --- Finger weg von Bosch, oder Kauft 2 davon eines auf Reserve!

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Schnellere Reaktion – Bei einem Totalausfall kann es nicht sein das es bis zur Fehleranalyse schon mal 6 Tage dauert

05.01.2018 | 00:55
von Little Dog | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Kotzbeck, Ihre Kochplatte hat wie sie beschreiben, 2 defekte Platten. Ihr Ceranfeld besitzt aber 5 davon. Es sollten also noch 3 Funktionen. Über die Feiertage einen Techniker zu bekommen ist egal bei welcher Firma, sehr schwer. Durchschnittlich dauert es bis zu 10 Werktage. Egal welcher Hersteller ein Produkt liefert.

09.01.2018 | 15:48
Little Dog
Erst aufmerksam lesen, dann klugscheißern.
Das Kochfeld ließ sich nicht mehr einschalten. Da hätte ich mich auch geärgert, wenn der Kundendienst so lange auf sich warten lässt. Und noch mehr über nutzlose Kommentare.

14.02.2018 | 08:17
von Wolfgang Kotzbeck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde zwar um 4 Monate zu spät veröffentlicht, hatte aber trotzdem geholfen. Problem gelöst.