Von Samsung Electronics Austria beantwortete Beschwerde. | 106 Views | 26.07.2017 | 11:48 Uhr
geschrieben von David Hofer

Samsung Electronics Austria GmbH (Wien)

Samsung Galaxy S7

VIDEOS
video snapshot
1 Video

am 14.04.2017 kaufte ich bei Media Markt St. Pölten ein Samsung Galaxy S7. Anfänglich war ich sehr zufrieden damit, weil ich seit dem Samsung Galaxy S2 jedes Modell der S-Serie hatte und es kaum Probleme damit gab. Allerdings fing der Home-Button nach gerade mal 2 Monaten an zu knaxen. Anfänglich habe ich es ignoriert. Jedoch wurde es immer lauter und nerviger.

Da es leider nur zeitweise diese Mängel hatte, war es schwierig diesen bei der Media Markt Servicestelle vorzuweisen. Als schließlich eine Servicemitarbeiterin meiner Meinung war dass dieses laute Geräusch nicht sein sollte, wurde das Smartphone eingesendet. 2 Wochen später erhielt ich die Nachricht dass ich mein Handy abholen kann.Im Reparaturbericht vom 19.06.2017 stand folgendes: HOME TASTE IST WEGEN DISPLAYFOLIE LOCKER UND BAUTECHNISCH NICHT ANDERS MÖGLICH. Das Problem jedoch war nicht gelöst. Als ich nämlich das 15,- EUR teure Panzerglas entfernt hatte, war dieses Geräusch noch immer zu hören und zu spüren. Also wurde es erneut von Media Markt eingesendet.

Nach weiteren 1 1/2 Wochen erhielt ich wieder den Reparaturbericht vom 30.06.2017. Darin stand diesmal: DAS GERÄT WURDE IN ALLEN FUNKTIONEN IM DAUERTEST ÜBERPRÜFT UND ES WURDE KEIN FEHLER FESTGESTELLT. Kommisch das im ersten Bericht der MANGEL auf die Folie geschoben wird und dann aufeinmal war nichts. Obwohl einige Media Markt Mitarbeiter diesen Mangel selbst festgestellt haben.

Zu guter letzt habe ich die angegebene Samsung Serviceline vom zweiten Reparaturbericht kontaktiert. Dort wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass weder ein Geräusch noch eine lockere Taste sein darf. Dann wurde mir empfohlen nach Linz zu fahren und dort in der Service-Werkstätte bei GROSS Gesellschaft m. b.H mein Handy prüfen lassen.

Am 21.06.2017 erhielt ich die Nachricht, dass ich mein Handy abholen kann. Dort wurde mir erklärt, dass ein gewisses Spiel in der Home-Taste sein darf. Mein Gerät wurde also wieder ohne Reparatur ausgehändigt. Ich musste alles in allem insgesamt 580 Kilometer mit dem PKW fahren um letzendlich zu erfahren, dass meine Mängel Einbildung wären.

Ich bin sehr enttäuscht und habe noch immer ein Gerät, dass ich über einen Monat nicht nutzen konnte und das diese Mängel noch immer hat. Im Anhang finden Sie ein Video bei dem dieses Geräusch bei LEICHTER Berührung gut zu hören ist.

Meine Forderung an Samsung Electronics Austria GmbH: Austausch des Geräts + Erstattung der Umkosten

02.08.2017 | 11:02
Firmen-Antwort von: Samsung Electronics Austria GmbH
Abteilung: Service

Sehr geehrter Herr Hofer,

Um Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können, ersuchen wir Sie, sich mit allen relevanten Daten und Unterlagen (Ihre Kontaktdaten, IMEI-Nummer des Gerätes, Rechnung, Serviceberichte etc.) bei uns zu melden, und zwar

per E-Mail an service spider monkey samsung.at

bzw. via Samsung Service Center, telefonisch und kostenlos unter 0800 / 72 67 864.

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir keine Anfragen über private Plattformen beantworten, v. a. wenn uns dazu keine sonstigen Daten und Unterlagen vorliegen.

Freundliche Grüße,
Ihr Samsung Service Team.

Titel: Samsung Galaxy S7
von David Hofer