586 Views | 03.09.2017 | 11:02 Uhr
geschrieben von Nicole Stadler

WOW air (Köln/Bonn)

Wegen ewiger Wartezeit an der Passkontrolle - Gate geschlossen

Wir wollten gestern zu zweit von Köln/Bonn nach London fliegen. Wir sind 1 1/2 Std. - also früh genug durch die Sicherheitskontrolle gegangen. Eine Stunde vorher sind wir zur Passkontrolle gegangen um zum Gate zu gelangen. Dort standen bereits 10-15 andere Passagiere an. Ein Schalter war zu diesem Zeitpunkt mit zwei Polizisten besetzt. Mitten in der Abfertigung wurden diese zwei durch EINEN ersetzt. Hinter uns hatte sich inzwischen eine Schlange von mind. 60-70 weiteren Passagieren gebildet. Voran ging allerdings gar nichts - ganz im Gegenteil einige drängelten sich vor die dann auch noch vor allem anderen tatsächlich kontrolliert wurden. Zudem kam das die Passagiere teils 5 Minuten lang kontrolliert wurden. Als wir dann nach geschlagenen 40 Minuten! - auch endlich mal dran waren, dauerte unsere Passkontrolle lediglich 2 Sekunden! Wir liefen also zu unserem Gate, um dort mitgeteilt zu bekommen das dieses jetzt geschlossen sei. Wohl bemerkt das noch 15 Minuten Zeit waren. es standen bereits 2 andere Passagiere vor verschlossener Tür die ebenfalls nicht mehr mit fliegen durften. Nach mehrmaligem Versuchen zu erklären das dies nicht unsere Schuld sei, sagte man uns bloss dass sie da jetzt auch nichts machen könne und es würde sich jetzt auch nichts ändern wenn wir weiter hier rum stehen würden. sehr freundliches Personal - wow! Wir also wieder Richtung Passkontrolle - der Polizist der immer noch alleine dort sass, antwortete uns mit einem "Tja". Also gingen wir zum Raynair Schalter, dort bot man uns an einen neuen Flug für 100€ zu buchen - nach kurzer Sprachlosigkeit, erklärten wir den Vorfall erneut und fragten sie ob das ihr scheiss Ernst sei. Inzwischen trudelten auch die anderen 4 ein die nicht mehr mitfliegen durften - jetzt waren wir schon zu 6. und alle sehr wütend. Endlich setzte sich die Dame in Bewegung und telefonierte. Nach Gefühlt einer weiteren Stunde warten, wurde uns allen ein Flug für heute Abend angeboten - aus Kullanz wie man betonte. Tja nur leider bringt uns das Herzlich wenig da unser Rückflug - falls man uns denn dann mitnehmen würde - bereits Freitag früh gehen würde. Alles in allem echt ein Witz! Das Hotel ist bezahlt - dass Geld ist weg. Jetzt wollen wir wenigstens unsere Geld für beide Flüge zurück!

Meine Forderung an WOW air: Volle Erstattung beider Flüge!

03.09.2017 | 12:27
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Wenn überhaupt wäre der betreiber des airports ihr ansprechpartner, was kann die airline dafür wenn sie zu spät am gate erscheinen?

03.09.2017 | 17:24
von Anton Flegar | Regelverstoß melden
War das nun Ryan Air oder WOW Air? Es wird ein Flug von Ryan air aus Kulanz angeboten, aber WOW Air soll beide Flüge erstatten?

10.09.2017 | 11:06
von Nicole Stadler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.09.2017 | 12:42
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Da wird auch nichts gelöst solange man sich an die falschen (Wowair und Ryanair) wendet, der betreiber des airports in verbindung mit der bundespolizei wäre die richtige adresse.

15.10.2017 | 17:15
von Nicole Stadler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.03.2018 | 19:51
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Geiz ist geil. Wer fliegt eigentlich mit Ryanair? Eine Fluggesellschaft die Strafverfahren wegen Nchteinhaltens von Aviatikvorschriften laufen hat. Unmöglich! Habe Sie das Gefühl Ryanair bezahlt 3 Schalter für die Passkontrolle, kostet alles Geld und der gute Herr O'Leary hat kein Geld für solchen unnötigen Service. Es ist eine Schweinerei aber das ist der globalisierte Wandel!