Durch Atlas For Men gelöste Beschwerde. | 432 Views | 04.05.2017 | 09:08 Uhr
geschrieben von Ute Furch

Atlas For Men (Berlin)

Möchte nach sieben Monaten endlich mein Geld zurück

Ich habe bis Oktober 2016 immer wieder bei Atlas For Men bestellt. Zum Schluss wurde die Qualität allerdings so schlecht, dass die Dinge oft schon bei der Lieferung defekt waren. Ein Paar Mokassins ging beim 1. Tragen kaputt, allerdings hatte ich sie erst einige Wochen nach der Sendung tragen wollen. Ich machte Fotos, schickte diese an Atlas For Men und sollte die Schuhe daraufhin zurückschicken.

Einen Retourenaufkleber wollte mir die Firma nicht zukommen lassen. Ich arbeite an verschiedenen Stellen und bin oft nur zum Schlafen daheim, d. h. Hermes konnte das Paket nicht bei mir abholen, da ich auch am Wochenende nicht zu Hause bin und so habe ich die Schuhe letztendlich im Hermesshop kostenpflichtig für mich zurückgeschickt. Scheinbar wurde diese Rücksendung bis heute nicht entsprechend verbucht, obwohl ich sehr viele E-Mails, Briefe und Einschreiben geschrieben habe. Diese werden scheinbar nicht bearbeitet!

Inzwischen droht mir die Firma mit einem Inkassounternehmen, weil ich von der letzten Sendung mein Guthaben der Rücksendung zumindest teilweise abgezogen habe, also nicht Atlas For Men bekommt Geld von mir, sondern ich von denen. Sie reagieren aber auf keine Art der Korrespondenz oder nur mit nichtssagenden E-Mails und telefonisch kann ich es nicht klären, da bei meinem Anschluss sämtliche kostenpflichtige Anschlüsse gesperrt sind. Ich hoffe, dass diese öffentliche Beschwerde etwas bringt.

Meine Forderung an Atlas For Men: Rückerstattung in Höhe von 15,64 Euro, Stornierung der Mahnung in Höhe von 25,70 Euro.

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
06.07.2017 | 08:44
Firmen-Antwort von: Atlas For Men
Abteilung: Atlas For Men E-Reputation

Hallo Frau Furch,

vielen Dank für Ihren Kommentar bei ReclaBox! Zunächst möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig für unsere verzögerte Antwort entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Rücksendung zu solchen Problemen ist. Wir können Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Kunden für uns von größter Wichtigkeit ist. Daher bitten wir Sie, uns Ihre Kundennummer einmal per E-Mail (webteam spider monkey atlasformen.de) zukommen zu lassen, sodass wir das Problem schnellstmöglich lösen können, falls dies noch nicht geschehen ist. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag,

Ihr Atlas For Men Team

11.05.2017 | 22:20
von Ute Furch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich auf keinem Weg bei mir gemeldet! Ich habe auch nochmals einen Brief dazu geschrieben und habe ihn als Mail und postalisch an den Geschäftsführer geschickt.

19.05.2017 | 10:32

02.06.2017 | 11:02
von Ute Furch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich die Firma immer noch nicht auf die Beschwerde über das Portal gemeldet. Einen Mahnbescheid konnte ich ohne Straße nicht stellen (Postfach geht nicht!).

23.06.2017 | 13:44
von Ute Furch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma selbst hat sich bei mir noch nicht gemeldet, aber ich habe inzwischen eine hohe Rechnung eines Inkassobüros bekommen und versuche mit dieser den Vorfall zu klären! Bislang leider auch ohne Erfolg! Sie wollen nicht anerkennen, dass ich zuerst mein Guthaben von der Rücksendung der defekten und schon bezahlten Schuhe erhalten muss und sie dann erst im 2. Schritt den günstigeren Betrag für die Ersatzlieferung erhalten bzw. davon abziehen können. Ich kann nur jedem den Rat geben, nichts bei Atlas For Men zu bestellen, denn man kann auch keinen Mahnbescheid schicken, da man keine Straße genannt bekommt und mit einem Postfach ist dies nicht möglich!

06.07.2017 | 12:57
von Ute Furch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schön, dass die Firma nach über 2 Monaten antwortet! Ich habe seit Oktober 2016 auf allen Wegen bestimmt 10 Briefe geschrieben und die gewünschte Kundennummer steht sogar gleich oben in der Beschwerde über ReclaBox!

09.07.2017 | 14:16
von Ute Furch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma fragte auf dieser Seite nach der Kundennummer - diese hatte ich in meiner Beschwerde bereits angegeben und natürlich nochmals an die genannte Mailadresse geschickt. Sie will sich nun um den Fall bemühen. Bislang habe ich noch keine endgültige Rückmeldung. Aber seit der ersten Antwort der Firma auf dieser Seite sind auch erst 3 Tage vergangen!

17.07.2017 | 16:05
von Ute Furch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich ATLAS FOR MEN bislang noch nicht wieder gemeldet und die Sache auch nicht beim Inkassobüro gestoppt, was ich sehr schade finde! So scheint eine außergerichtliche Lösung leider nicht möglich zu sein.

27.07.2017 | 13:01
von Ute Furch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank ReclaBox wurde jetzt das Inkassoverfahren gegen mich endlich eingestellt (obwohl ich Geld von ATLAS FOR MEN zu bekommen hatte und nicht die Firma von mir!) und ich bekam den Differenzbetrag der Rücksendung aufgrund eines Defektes beim 1. Tragen zurückerstattet. Sitzen bleibe ich natürlich auf all den Kosten für die vielen Einschreiben und Telefonate und v. a. auf den vielen Stunden bzw. Tage Zeit für all die zahlreichen Briefe! Faszit: ich werde nie wieder bei ATLAS FOR MEN etwas bestellen! Bedanken möchte ich mich allerdings beim Webteam von ATLAS FOR MEN, die den Fall durch ReclaBox überhaupt mal bearbeitet haben nach 10 Monaten! Vielleicht kann die Firma aus diesem Fall lernen.