Von Bob Mobile Deutschland beantwortete Beschwerde. | 216 Views | 06.10.2009 | 12:43 Uhr
geschrieben von Helga Beste

Bob Mobile Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Ausgetrickst?

Ich habe an einem IQ-Test teilgenommen. Man hat meine Handy-Nummer wissen wollen um ein Code-Wort anzugeben. Ab da lief nichts mehr außer den Kosten ab 2.8.2009 in Höhe dafür, was ich auf das Handy bekomme und ab morgen vieles sperren lasse.

Vielleicht kann mir mal einer berichten, wie so etwas ohne eine Unterschrift möglich ist und warum sich die Betreiber von Handys an solchen Webseiten beteiligen?

Meine Forderung an Bob Mobile Deutschland GmbH: Erstattung meiner bisherigen Kosten

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
12.11.2009 | 12:30
Firmen-Antwort von: Bob Mobile Deutschland GmbH
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrte Frau Beste,

um Ihr Anliegen detailliert zu überprüfen, bitten wir Sie, sich an uns zu wenden unter hotline spider monkey bobmobile.de mit Angabe der betroffenen Mobilfunknummer.

Gern erläutern wir Ihnen dann auch näher, warum im Internet geschlossene Verträge auch ohne Unterschrift gültig sind.

Ihr Bobmobile Support Team

06.10.2009 | 14:05
Entschuldigung, aber es ist zu drollig, dass Ihnen das bei einem "IQ-Test" passierte. Wer seine Daten (und dazu gehört auch die Handy-Nummer) so freizügig herausgibt, na ja, Frage: Was kam denn bei dem IQ-Test heraus?

06.10.2009 | 14:52
von Cappo | Regelverstoß melden
Bingo. Das hätte von mir kommen können. :-) Vor allem um welche Kosten es geht, steht in der Beschwerde nicht dabei. 4,99 Euro für ein Abo, oder was?
Habe mir die Seite bobmobile.de mal angesehen und so, wie es aussieht, haben Sie das Handyspiel "IQ-Test" auf Ihr Handy geladen und da steht groß auf der Seite, daß es 4,99 € kostet.
Und hier kann sich niemand rausreden, daß er abgezockt wurde. WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!

Cappo