Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 445 Views | 05.02.2017 | 16:46 Uhr
geschrieben von Bernhard Egger

DHL (Bonn)

DHL ist in unser Region als unseriöser Zusteller ortsbekannt

DIES IST KEIN EINZELFALL - DHL kassiert nicht wenig für Leistungen, welche nur versprochen, aber nicht erbracht werden!

Ich kaufte in eBay rechtzeitig einen Artikel, den ich bei Sport-Events am 24.1. und 27.1. (Nightrace Schladming / Steiralauf) beruflich dringend brauchte.

Durch die unterlassene Zustellung entstand für mich ein finanzieller Schaden und Nachteil.

Ganze EUR 18,00 (=ATS 247!) bezahlte ich am 17.1.2017 für ein DHL-Päckchen mit ca. 2,5 kg von Deutschland nach Österreich.

Genannter Zustelltag war der 20.1.2017.

Bis heute wurde es noch immer nicht zugestellt. Stattdessen ergab eine Nachfrage beim Absender, dass es wieder zurückgesendet wurde, da der Empfänger angeblich unbekannt sei (DHL-Hinweis bei Sendungsverfolgung).

Im wartete den ganzen Tag zuhause auf dieses DHL-Paket. Das zurück geschickte Paket wurde jedoch zuvor NIE an meine Adresse zugestellt, obwohl ich ununterbrochen anwesend war. Dies können auch Zeugen bestätigen.

Meine angegebene Adresse existiert seit beinahe 30 Jahren unverändert und ist richtig. Ich bin als Empfänger nicht unbekannt, sondern überall auch ortsbekannt. Es herrschte bestes Wetter und gab auch sonst keinen Grund, das Paket nicht zuzustellen und als unzustellbar wieder zurück zu senden.

DIES IST KEIN EINZELFALL, was auch vom nächstgelegen Verteilerzentrum in Bad Aussee bestätigt wird. Es gibt dort unzählige negative Erfahrungen mit DHL. Wiederholt werden seit längerem Pakete von DHL nicht zugestellt und zurück geschickt, obwohl die Empfänger zum betreffenden Zeitpunkt an der Zustelladresse vergeblich darauf warteten. Bei mir war dies auch schon mehrmals der Fall.

DHL IST IN DER REGION BEREITS DAFÜR BEKANNT, Pakete einfach wieder mitzunehmen, Fremden in den Garten oder vor den Laden zu legen und Ziele einfach gar nicht anzufahren!

DHL-Zusteller - meist nicht deutschstämmige Ausländer - sind einfach zu bequem oder zu blöd, die gewöhnlichen Zustelladressen zu suchen und auch anzufahren.

DAS IST FAKT UND MEINER MEINUNG NACH WIEDERHOLTER BETRUG AN KUNDEN!

DHL kassiert nicht wenig für Leistungen, welche verspochen, aber nicht erbracht werden!

Künftig werde ich DHL als nachweislich unseriösen Zusteller verweigen.

Sendungsverfolgung/Nachfrage:

"Keine Prognose möglich

Ziel: Neuhofen 159, 8983 Bad Mitterndorf, Österreich

Der Empfänger ist unbekannt. CY620429435DE - DHL" oder

"Der Empfänger ist unbekannt, eine Rücksendung wurde eingeleitet".

DHL ist einfach zum Kotzen!

Meine Forderung an DHL: Die betreffenden arbeitsunwilligen Zusteller endlich zur Rechenschaft ziehen

12.02.2017 | 20:52
von Bernhard Egger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine zuständige Person aus der Firma hat sich bisher noch nicht gemeldet. Paket wurde stark verspätet doch noch zugestellt (später als ursprünglich angegeben). Mit den Zustellern dieser Fa. gab es bisher laufend Probleme.

26.02.2017 | 22:03
von Bernhard Egger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL-Zusteller sind und bleiben anscheinend unfähig, geben sich nicht die geringste Mühe, senden stattdessen Pakete als unzustellbar zurück. Keine Reaktion, keine Antwort - eine Frechheit - NIE WIEDER DHL!