Von Atlas For Men beantwortete Beschwerde. | 829 Views | 08.01.2017 | 22:22 Uhr
geschrieben von Markus Kern

Atlas For Men (Berlin)

Unberechtigt Inkassounternehmen beauftragt

Bestell-/Kundennummer: 2087923-1483521734

Ich habe im August Ware bei Atlasformen bestellt. Die Zustellung dauerte circa sechs Wochen. Als das Päckchen kam, war dort eine falsche bzw. unvollständige Straße angegeben. Somit wusste ich, weshalb es solange mit der Zustellung dauerte-dachte ich. Doch dann sah ich, dass an der Straße etwas durchgestrichen bzw. verändert wurde.

Ich öffnete das Päckchen, die Ware war jedoch nicht vollständig, da sie vergriffen war. Somit wartete ich bis zur vollständigen Lieferung. Wieder dauerte es Wochen, bis die Ware kam. Erneut war eine falsche Straße angegeben.

Nach einiger Zeit bekam ich Post vom Inkassounternehmen Accredis in Hürth Robert-Boschstraße 2a. In diesem Schreiben forderte man mich auf die Ware und die Kosten des Inkassounternehmens zu begleichen. Ich rief bei Atlasformen an, hatte mit einer Frau F. Kontakt. Ich schilderte ihr das Problem und sie versprach mir die richtige Straße einzusetzen. Das Inkassounternehmen ließ mich wissen, dass ich angeblich Mahnungen erhalten hätte. Dies ist jedoch nicht der Fall und dies teilte ich auch mit. Diese Mahnung sind bei mir nie eingegangen. Diese wurden offenbar genau so fehlgeleitet wie die Ware selbst.

Ein Teil der Ware wurde dann zurückgeschickt. Das Inkassounternehmen will nun die Kosten für die Inanspruchnahme von mir. Ich kann das jedoch nicht einsehen- denn es war nicht mein Fehler.

Mit Schreiben vom 04.01.2017 habe ich mich an die Geschäftsführung gewandt. Und heute antwortete der Kundenservice, dass die Mahnungen an die angegebene Adresse gingen. Dies jedoch ist falsch. Hier steht Zeugenbeweis zur Verfügung.

Sehr dubiose Geschäftsgebahren.

Meine Forderung an Atlas For Men: Rücknahme der unberechtigten Inkassogebühren

Firma hat geantwortet nach 6 Monate nach 6 Monate
04.07.2017 | 12:43
Firmen-Antwort von: Atlas For Men
Abteilung: Atlas For Men E-Reputation

Lieber Herr Kern,

vielen Dank für Ihren Kommentar! Zunächst möchten wir uns für unsere verspätete Reaktion entschuldigen. Die Probleme bei Ihrer Bestellung bedauern wir sehr und wir können Ihnen versichern, dass Kundenzufriedenheit für uns absolut prioritär ist! Gerne werden wir Ihre Beschwerde an das Serviceteam weiterleiten. Bitte senden Sie uns hierfür Ihre Bestellnummer an webteam spider monkey atlasformen.de. Unser Serviceteam wird Ihre Beschwerde dann unverzüglich überprüfen.

Viele Grüße und noch einen angenehmen Tag,
Ihr Team von Atlas For Men

30.01.2017 | 06:29
von Markus Kern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich, dass es Firmen gibt die trotz ihres gemachten Fehlers nicht zu diesem stehen.
Lasst echt die Finger weg und bestellt woanders.

31.07.2017 | 09:20

31.07.2017 | 12:03
von Markus Kern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vorgang ist AtlasFormen bekannt, denn sie haben ja schließlich auch das Inkassounternehmen beauftragt- für was also die Bestellnummer.?

Zudem wurde die Geschäftsleitung informiert und unter Fristsetzung geben zu antworten (Bestellnummer im Anschreiben ersichtlich) Hier weiss wirklich keine Hand was die andere tut. Eine Stellungnahme der Geschäftsleitung steht noch immer aus genauso wie die Rücknahme der Inkassokosten.! Man sieht Atlasformen nimmt es mit der Zufriedenheit der Kunden nicht so ernst. Sehr unseriöses Unternehmen.

31.07.2017 | 12:08
von Markus Kern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Und das genannte Inkassounternehmen versucht mich unter Druck zu setzen-jedoch lasse ich mich nicht einschüchtern- auch nicht durch drohende Telefonate unfreundlicher Mitarbeiter.

18.08.2017 | 12:51
von Markus Kern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man sieht, es interessiert scheinbar atlasformen nicht ob das Problem gelöst wird oder eben nicht.
Ich kann daher jeden nur abraten dort Ware zu bestellen da sie auch qualitativ nicht überzeugt.

09.09.2017 | 08:05
von Markus Kern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider steht die Firma atlasformen und acccredis inkasso nicht zu ihren Fehlern und klärt die Sache endlich auf.
Selbst die Geschäftsleitung beider Seiten hält sich da fein raus. Trotz Zusage sich um das Anliegen zu kümmern passiert nicht.
Kann nur davon abraten dort zu bestellen!