499 Views | 05.01.2017 | 09:43 Uhr
geschrieben von Wolf Tanzer

eGlobal Central Germany (??????)

Wahre zu spät erhalten Rücksendung beinahe unmöglich

Wahre für 24.12.2016 versprochen. kamm 30.12.2016 an nach aktivieren des keufetschutz von pay pal und zahlreichen Mails an eglobal. Konte noch Informationen das sich die Lieferung verspätet die Wahre auf einmal nicht mehr auf Eglobal storniere da es auf der Seite keine Bestellung von mir gab. Als ich wieder eine Bestellung sah wurde der Artikel schon verant. hatte ganz am Anfang meiner Bestellung auch eine DPD Nr. erhalten nur die funktionierte nicht.

noch ein kleiner Hinweis aus dem Netz was ich leider erst später gelesen habe.

Wer dort kauft nur über Paypal mit Käuferschutz und auf keinenfall einen Streitfall schließen, solange man keine Ware hat oder das Geld züruck. eGlobal Central wird immer wieder versuchen einen dazu zu bringen den Konlickt bei Paypal zu beenden. Wenn man das macht kann man ihn nicht neu öffenen und das Geld ist definitiv ohne Ware zu bekommen futsch.
Die Firma ist eine Briefkastenfirma in Deutschland und hat ihren Sitz in Hongkong. In Deutschland gibt es keinen Service und Support, alles Mitarbeiter sitzen in Hongkong und wer über die deutsche Nummer anfruft schaffte es wenn man Glück hat nur nach Hongkong wo niemand deutsch spricht.
Im gesamten Webshop der Firma sind alle Artikel Lieferbar, die Realität sieht anders aus, 90 % aller Artikel sind garnicht auf Lager und werden versucht dann zu beschaffen, wenn genügend Bestellungen eingetroffen sind um damit einen so niedriegen Einkaufspreis zu erzielen das sie die Artikel zu so kleinen Preisen verkaufen könnten. Meist klappt das dann aber nicht. Dann versucht man es mit einem anderen Artikel, nie darauf einlassen, denn man spielt ab jetzt auf Zeit. Meist werden einen teurerer Artikel angeboten die zwar hochwertiger sind, aber den Aufpreis kann man nur als Vorkasse überweisen, angeblich wird dann die hochwertigere Ware zurückgelegt und nach eingang der Zusatzzahlung versendet. Ätsch, das passiert nicht. Auch hier das gleiche prinzig wie zuvor, und wenn es nicht klappt, kommt erst mal garkeine Nachricht mehr auch nach mehrfachen Anfragen nicht. Das Geld ist definitiv weg.

Es gibt seltene Fälle wo das Unternehmen geliefert hat, weil ihr Einkaufssystem aufgegangen ist, dann kamen aber zum Teil B-Waren an oder man musste beim Zoll auflaufen und kräftig draufzahlen, da eGlobal Central die Waren nicht ordnungsgemäß beim Zoll aufgegeben hat.
Fazit: Die Angebote sind Abkoche und einmal Geld an eGlobal Central überwiesen, dann wird es scher dieses auch zurückzubekommen!
FINGER VON LASSEN!
Eine gute wenn auch teurere deutsche Alternative bietet sich mit redcoon!

Meine Forderung an eGlobal Central Germany: Geld zurück