7632 Views | 26.12.2016 | 11:24 Uhr
geschrieben von J. T.

SPAR Österreichische Warenhandels-AG (Salzburg)

SPAR - Markt am Rennbahnweg - eine wahre Katastrophe!

Wahrlich, eine Katastrophe - das Einkaufen im Spar-Markt am Rennbahnweg 1220 Wien seit es einen neuen Filialleiter gibt.

Früher zur Zeit von Frau J. waren die Stellagen voll und nicht wie jetzt - stellenweise total leere Regale, ja man würde glauben auf Grund von Hamsterkäufen - nein der Grund liegt wohl beim Filialleiter welcher nicht nachbestellt und wie er auf diesbezügliche Beschwerden reagiert ist schon frevelhaft.

Er ist der Meinung - wenn der Kunde was sucht - dies nicht vorhanden ist muß er es erst bestellen was dann wieder einige Tage in Anspruch nimmt und dann erst geliefert wird falls ja falls diese Bestellung überhaupt von diesem Filialleiter getätigt wird denn dieser zieht es vor sich in sein stlles Kämmerlein zu verziehen oder aber er macht es sich im Keller gemütlich um den immer mehr von noch verbliebenen Kunden an Beschwerden zu entgehen.

So bleiben die Beschwerden am Personal sprich an der Kassakraft hängen, diese geben die Beschwerde doch weiter aber offensichtlich reagiert der Filialleiter gar nicht oder nur zaghaft, ja man kann doch schon annehmen ihm sei dies alles egal.

Ein vermehrtes Problem ist seit seinem "Arbeitsantritt" zu verzeichnen - und zwar die massenhafte Zunahme an abgelaufenen Waren.

Wir als Kunden verstehen doch auch - wenn eine Ware 1 oder 2 Tage abgelaufen ist, dies kann schon mal vorkommen so was zu übersehen - doch wenn eine Wurst am 12.12 2016 gekauft wird welche das Ablaufdatum den " 1. 12 2016" aufweist dann ist dies schon äußerst bedenklich - hier versagt das "Controlling" auf der ganzen Linie.

Solche Beschwerden werden vom Filialleiter sichtlich gar nicht ernst genommen, denn auch andere Kunden beschweren sich und was bringt dies - gar nichts.

Auch dem Gebietsleiter sind bekannte aufgezeigte Beschwerden von Desinteresse da dieser sich laut Auskunft der Angestellten doch nur äußerst selten in der Filiale blicken läßt.

Auch werden unsere aufgezeigten Beschwerden vom "Kundenservice" nicht ernst genommen denn man merkt schon die verappelnde Art der Entgegennahme, diesr.

Einen Wunsch ans "Christkind" - Austausch dieses führungsschwachen Filialleiters um ein besseres Qualitätsmanagment bezüglich der angebotenen Waren zu erzielen.

Ach ja und das Marktamt - "genießt den Tag der offenen Tür" wohl auf Grund der vielen Beschwerden.

Meine Forderung an SPAR Österreichische Warenhandels-AG: Austausch des Filialleiters!

27.12.2016 | 15:18
von J. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst denn anscheinend prallen berechtigte Beschwerden an den Verantwortlichen von SPAR ab und am Ende wird der Kunde mit seinem Anliegen alleingelassen.
Also ehrlich mittlerweile gibt es schon einen größeren beschwerdeführenden Kundenkreis, sei es die Obfrau der Kaufleute - oder aber Angestellte der Trafik oder aber nur wir einfache Kunden, denen es langsam reicht von SPAR so verappelt zu werden -. ratsam wäre es allemal und dies zu Recht einen anderen Markt wie Penny oder den nahegelegenen Hofer oder Liedl zu besuchen.

06.01.2017 | 10:38
von J. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bedauerlicherweise verfolgen die Verantwortlichen beim "SPAR" eine für uns Kunden nicht nachvollziehbare Firmenpolitik, welche offensichtlich sich nachteilig auf den Kunden auswirkt.
Was man schon erkennen kann sind die eingeschränkten Einkäufe einiger unserer Bekannten sowie anderer Kunden, welche auch den Frevel erkannt haben und zu anderen Märkte wechselten.
Schade nur daß dieser Standort mit diesem unfähigen Filialleiter so "abbaut" Wir alle hoffen auf einen baldigen Austausch des Filialleiters.

15.01.2017 | 16:00
von J. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer nicht gelöst - aber doch klar zu erkennen ist eine vermehrte Abwanderung vom "Spar" wo langjährige Sparkunden diesen Konzern den Rücken kehren und dies zu Recht, denn bis jetzt beläuft sich alles beim Alten - teilweise "Löcher" in den Regalen bei mangelnder Nachbestellung sowie nach wie vor vermehrt abgelaufene Waren.

21.01.2017 | 14:50
von J. T. | Regelverstoß melden
"Beschwerde gelöst" - nein noch immer nicht, dabei wäre es doch ein "Leichtes", den äußerst netten und zuvorkommenden - ja bis ins Detail hilfsbereiten und kundenorietierten sowie äußerst engergierten Filialleiterstv. gegen den unkompetenten Filialleiter, auszutauschen.
Da einige Bewohner bez. Kunden vom Spar einen Wechsel des Filialleiters befürworten, gab es gestern eine Diskusionsrunde wo wir an die Personalabteilung vom SPAR apellieren den Wunsch der Noch-SPAR-Kunden nachzukommen. Denn und dies ist die Wahrheit - seidem der Filialleiterstv. von seinem Urlaub zurück ist und dieser in Vertretung das "Sagen" hat füllen sich die Regale, eben durch seine Nachbestellungen und es gibt auch keine Beanstandungen mit abgelaufener Ware.
Nochmals unsere Bitte an die Verantwortlichen, unseren Vorschlag doch ernstzunehmen und diesen umzusetzen.

02.03.2017 | 14:16
von J. T. | Regelverstoß melden
Bis jetzt keine Lösung in Sicht - anzunehmen wäre - der aktuelle Filialleiter dürfte offensichtlich einen "goldenen A. " haben, denn dieser Herr kann tun und lassen was er möchte.
Lichtblicke sind nur dann zu erkennen wenn dieser Typ sich im Krankenstand oder auf Urlaub befindet - denn dann hat der Herr Filialleiter Stv. alles in der Hand - wahrlich da passt dann eben für diese Zeit einfach alles.
Unverständlich für uns Kunden auch, die angebliche Anfrage des Filialleiters an den Gebietsleiter, ob eine Bestellung durchgeführt werden darf.
Engstirniger gehts wohl kaum oder aber ist dies Teil einer neuen Firmentaktik von SPAR? Ärger als damals im Ostblock!

24.03.2017 | 17:32
von J. T. | Regelverstoß melden
Bis dato immer noch keine vollständige Lösung - was uns Kunden jedoch auffällt sind die wieder befüllten Verkaufregale, nun ja, der Filialleiter ist schon über einen längeren Zeitraum abwesend, und das ist gut so - somit klappt alles zur vollsten Zufriedenheit, Dank der optimalen Mitarbeiter- Besetzung samt dem " verantwortungsvollen Filialleiter-Stellvertreter"! Letzterer wäre aus dieser, sprich unserer Spar-Filiale am Rennbahnweg gar nicht mehr wegzudenken, deshalb wäre ein Führungswechsel nur naheliegend und wünschenswert, ja sogar notwendig. Nochmals der ausgeprägte Stammkundenwunsch an die Spar- Führungsriege - verschließen Sie bitte nicht weiterhin Ihre "Sinnesorgane" sondern handeln Sie rasch!

11.04.2017 | 15:52
von J. T. | Regelverstoß melden
Der Grund unserer heutigen Beschwerde betraf wiederum abgelaufene Waren - ja da waren 3 Packungen "Spar - Nüsse" abgelaufen aber dies schon mit 01. 2017 sprich Jänner 2017., keineswegs sollte man die anderen abgelaufenen Waren, wie Wurst und Frischkäse sowie Joghurt usw. vergessen, und recht komisch - diese Waren findet man immer zu jener Zeit wenn der Filialleiter Dienst hat - was heißt Dienst - es grenzt schon an Glück falls man diesen Herrn im Verkaufsbereich der Filiale antrifft, ja er verbindet seine Tätigkeit wohl mit familiären Angelegenheiten wie die Aufsicht von einem Kleinkind während der Dienstzeit - dies in Einklang zu bringen - ja sowas gibts doch nur beim "Spar".
Der erbetene Rückruf des Gebietsleiters bezüglich der andauernden Beschwerden ergab kein klares Bild - denn dieser möchte die Unfähigkeit des Filialleiters nicht eingestehen, um Taten zu setzen und diesen "Komiker" abzulösen, nein im Gegenteil, dem Gespräch zu entnehmen machte dieser deutliche Schuldzuweisungen hin zum Filialleiterstellvertreter, auch wenn dieser Herr sich im Urlaub befand, aber hallo wie engstirnig ist dieses Verhalten.

25.07.2017 | 18:46
von J. T. | Regelverstoß melden
Der Stand der Dinge - also ein "Komiker" wurde entfernt und durch einen zum Glück altgedienten Gebietsleiter ausgetauscht.
So wie sich nun der noch vorhandene Filialleiter gewandelt hat dürfte wohl ein Verdienst des neuen Gebietsleiters sein, denn weit weniger abgelaufene Ware, sowie volle Regale - da schlägt unser Herz wieder übermäßig für unseren "SPAR" - dies ist auch die Meinung jener wiedergewonnener Kunden welche vor dem Gebietsleitertausch anderswo einkauften - offensichtlich fand bei "Spar" doch ein wenig ein positives Umdenken statt und wenns zur Zeit nur mit 50% vorangeht.

25.07.2017 | 18:53
von J. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht ganz gelöst, trotz Austausch des Gebietsleiters.

07.12.2017 | 17:55
von J. T. | Regelverstoß melden
Es ist wirklich total unanständig daß die Verantwortlichen überhaupt nicht auf die Beschwerden von Spar-Kunden reagieren, wenn man bedenkt daß wiederum die gleichen miserablen Zustände zugange sind, was massenhaft abgelaufener Ware betrifft.
Hatte heute den Filialleiter persönlich beim "Waren kontrollieren"
beobachtet - aber dieser mit seiner gemächlichen Art nimmt das Ganze recht oberflächlich und ehrlich das Datum der Ware läuft in seinen Händen ab, was seine Arbeitsweise betrifft.
Dies wird wohl vom "neuen" Gebietsleiter ignoriert sodaß er mit keinen Konsequenzen zu rechnen hat - hier hilft Ihm wohl sein "vergoldeter Arsch"!

07.12.2017 | 18:03
von J. T. | Regelverstoß melden
Der Ärger ist recht groß, denn es vergeht kein Tag wo man nicht auf abgelaufene Ware stößt, dies dürfte anscheinlich zur neuen "Firmenpolitik" gehören. Beschwerden diesbezüglich werden zwar vom "Kundendienst" angenommen doch anscheinend wiederum verworfen. Totale Unverfrorenheit dem Kunden gegenüber. Auch der neue "Gebietsleiter" dürfte seinen Job nicht gewachsen sein.

19.12.2017 | 15:10
von J. T. | Regelverstoß melden
Ja der neue Gebietsleiter hat auch ein Hobby - ja er hört sich gerne "reden". Nur was sich in der Filiale mit diesem Filialleiter abspielt gehört wohl nicht zu seinem Interesse, es häufen sich die abgelaufenen Waren - und dies täglich - wir und auch andere Kunden beschweren uns fast täglich - was bringt`s nichts ja rein gar nichts denn wenn der Mitarbeiter um 10 Uhr 45 meint er mache jetzt die Frischekontrolle, aber diese sei doch nur für jeden 3. ten Tag angeortnet - da denken wir verärgerte Kunden, da müßte doch der Gebietsleiter samt dem Filialleiter schleunigst entfernt werden. Denken hier muß wieder mal das Marktamt vorbeischauen und wir Kunden werden wohl auch wieder vermehrt woanders einkaufen nähmlich dort wo auf Frische größerer Wert gelegt wird.

Billa Abteilung Penny: Leere Regale
Billa Abteilung Penny: Rabattsammler schon eingelöst?
Billa Abteilung Penny: Alles schimmelt
Billa Abteilung Penny: Beschwerde über Werbung