472 Views | 16.11.2016 | 22:05 Uhr
geschrieben von Gary Wegner

Booking.com B.V. (Amsterdam)

Reise wurde grundlos storniert

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnr. 1329016643

Ich habe vor einigen Tagen eine Pension in der Tschechei für vier Personen gebucht. Kurze Zeit später erhielt ich die Buchungsbestätigung. Darauf beantragten wir jeweils unseren Urlaub. Sechs Tage später erhielten wir von der Pension eine E-Mail, dass unsere Buchung storniert wurde, da kein Zimmer mehr frei wäre und des Weiteren eine Anzahlung nicht erfolgte.

In der Buchungsbestätigung wurde jedoch nur geschrieben, dass wir erneut eine E-Mail mit der Zahlungsaufforderung erhalten werden. Diese erfolgte nicht.

Wir schrieben boocking.com mehrere E-Mails, erhielten jedoch bis heute keine Antwort. Die Pension schreibt nur, dass es ein Fehler von boocking.com ist.

Wir haben jetzt Urlaub vom Arbeitgeber erhalten und keine Pension. Keine Rückmeldung von boocking. com-keine Entschuldigung. Was soll das?

Meine Forderung an Booking.com B.V.: 20 % des Buchungspreises

16.08.2017 | 12:17
von Andreas Kasza | Regelverstoß melden
"Tschechei" sollte man heute nicht mehr sagen. Die negative Konnotation des Begriffs "Tschechei" kommt von der Verwendung dieser Bezeichnung im NS-Sprachgebrauch.
Der Begriff wird als negativ vorbelastet empfunden.
Ins Deutsche wird dies als "Tschechien" übersetzt.