Durch Apple endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 420 Views | 28.11.2016 | 19:45 Uhr
geschrieben von Volker Empl

Apple GmbH (Frankfurt)

Wie Apple eine Cash-Cow erlegt.

Bestell-/Kundennummer: Genius Bar - 12:00 iphone 6s - Bockenheimer Straße Frankfurt

Vorzeige Kunde - kurz Cash-Cow genannt (privater Umsatz von ca. 15. 000 EUR in 8 Jahren) - mit 0 Servicepolitik erlegt. Samsung dürfe es freuen.

Am Geburtstag direkt passiert es. Das 6 s reagiert plötzlich nicht mehr auf Tasten (am Display). und dabei ist es keine 2 Monate alt.

Genial - zumal ich das Telefon beruflich zwingend benötige und darauf angewiesen bin.

Schnell einen Termin machen bei der Genius Bar. ach so. der nächste Termin geht erst in einer Woche. ideal für jemanden, der zuhause rumhängt und Langeweile hat - nur schlecht, für jemanden, der 50-60 h pro Woche ackert, um sich immer das neuste iphone & co leisten zu können.

Unglaublich - aber was bleibt einem übrig?

Termine verschoben, extra Reiseaufwand betrieben, weniger Stunden gebucht. bis ich ein Ersatzgerät geliehen bekommen habe von jemandem.

Dann am 1.10. einen machbaren Termin bekommen um 12:00.

Nach der üblichen 10 Minutigen Verspätung kommt er dann - MEIN Berater. Schnell erkennt er das wohl bekannte Problem und holt bereits ein Austauschgerät. Prima denke ich und spiele bereits mit dem Gedanken doch noch schnell unten nach eine iWatch zu schauen, obwohl ich dringen los muss - da ich einen Termin in Köln hatte für 3 Uhr.

Doch halt. Nach einigen hin-und-her erklärt mir der Mitarbeiter, dass nun doch das Display getauscht werden muss und ich nochmal 2 Stunden warten muss - es aber dann repariert wiederbekomme (wobei er gleichzeitig meint, dass dies sowieso nichts bringen würde nach seiner Erfahrung und ich dann im Anschluss wohl ein Austausch Gerät bekomme).

Nochmal 2 h? Nicht ernsthaft denke ich und erkläre, dass ich dafür keine Zeit habe und bereits seit über einer Woche mein teuer gekauftes Gerät nicht nutzen kann.

Auf die Bitte hin, dass er es mir doch dann zuschicken könne, da ich nicht warten könne wurde er schroff und meinte, dass dies nicht ginge. Nun wurde ich aber wirklich sauer. Die wollten mich nochmal 2 h waren lassen und geben mir keine Option ein Gerät reparieren zu lassen ohne mir einen Tag Urlaub zu nehmen! Als ich nach seinem Namen gefragt habe, sagte er mir ich könnte gerne auch mit dem StoreManager sprechen. was ich gerne annahm. 5 Minuten später kam er mit "Store Manager". der 1:1 bei der Masche blieb und mir keinerlei Optionen angeboten hat. Ein Zuschicken ginge nicht. Wenn ich keine 2 h warten könne, habe ich Pech gehabt – das wäre nicht ihr Problem sondern meins. Ich könnte ja nochmal einen Termin ausmachen (eine Woche später natürlich.). Da ist mir die Hutschnur geplatzt. Sowas konnte ich nun wirklich nicht begreifen, wie ein vermeintlicher Storemanager so mit seinen Kunden umgeht. Als ich seinen Namen erfragte - meinte er tatsächlich, dass er mir diesen nicht geben würde. Als ich nochmal nachfragte, da ich das für einen Witz gehalten habe blieb er dabei. Unglaublich – ich war fassungslos.

Ich packe mein defektes Gerät ein und verließ den Laden.

Offensichtlich hat sich da der Kumpel des ersten "Serviceorientierten" Mitarbeiters mal schnelle als Storemanager ausgegeben und versucht das ganze runterzuspielen. Anders kann ich mir das nicht erklären. So einen Notstand an Leuten, die wissen wie man mit zahlenden Kunden umgeht haben wir doch hoffentlich nicht.

Wenn sich Apple echt erlaubt, so mit treuen Kunden umzugehen, dann muss ich sagen es reicht! Über 15.000 in 8 Jahren sind genug.

Ich lasse es nun abholen, reparieren und wieder schicken (oh ja – das geht ja doch bei Apple – sieh einer an. warum hat das dem Storemanager niemand erklärt?)

Dummerweise habe ich bereits 2 neue 7er bestellt und habe keine Zeit mich an das Android Zeug zu gewöhnen und alles umzustellen. aber dies wird mein letztes iphone sein. Sicher!

(Am Rande bemerkt: Nachdem ich für den Austausch einer Batterie für ein 3 Jahre altes Gerät 4 Tage warten müsste – habe ich mir nun doch tatsächlich ein Lenovo gekauft … weil ich mir keine 2 Notebooks leisten wollte, für den Fall, dass bei einem die Batterie getauscht werden muss … jetzt das noch und nun bin ich auch restlos überzeugt, dass ihr mein Geld nicht auch noch braucht).

Meine Forderung an Apple GmbH: Schulungen zur Serviceorientierung für die AppleMitarbeiter. Konsequenzen für einen Storemanager, der verweigert seinen Namen zu nennen!

07.12.2016 | 11:49
von Volker Empl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch Schlimmer geworden. Mir wurde Geld abgebucht bei der darauffolgenden Onlinereparatur für Leistungen, die ich so nicht bestellt hatte.! Unglaublich!
Zudem wurde plötzlich ein Wasserschaden unterstellt- von dem im Store nicht die Rede war.
Das war mein letztes Appleprodukt und da ich auch Einfluss auch Business Entscheidungen habe, wird sich das nachhaltig für Apple auszahlen mich so nett behandelt zu haben. Samsung wird es freuen.

21.12.2016 | 23:36
von Volker Empl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Apple ist ein kundenunfreundlicher überheblicher und vor allem Servicefreier Sauladen, der von guten Produkten lebt.
Mal sehen wie lange noch.