319 Views | 03.10.2016 | 12:21 Uhr
geschrieben von Willi Matkovits

DHL Express (Austria) GmbH (Burgenland)

DHL-Begebenheit, eine Frechheit

DHL-Begebenheit.

Wie schon öfters habe ich wieder einmal bei Amazon bestellt. Bisher wurde auch immer innerhalb einer kurzen Frist geliefert. Die letzte Bestellung dauert aber lange, denke ich... schon drei Wochen, da stimmt etwas nicht. In meinem Account sehe ich, dass die Lieferung bereits vor einer Woche zugestellt worden ist, aber in einem Abholshop, nachdem der Empfänger (ich) wieder mal nicht zu Hause war. Nachdem den heimischen Briefkasten immer ich entleere, kann ich mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit behaupten, dass da kein Abholschein im Briefkasten war. Egal, Hauptsache das Paket ist da. Ich habe den Abholshop angerufen und tatsächlich, das Paket ist da, sagt mir eine freundliche Männerstimme. Dann ab in den Abholshop und da ist eine Dame, die im Computer kein Paket von mir namentlich findet. Ich sage ihr, dass ich angerufen habe und mein Paket da sei, hat mir ein männlicher Mitarbeiter mitgeteilt.

Sie kann ohne Paketschein nichts rausgeben und ins Lager, wo sich sehr viele Pakete stapeln, geht sie nicht suchen. Wie ich mir das vorstelle und überhaupt. Da bin ich aber ausgerastet. Das will ich aber nicht wiedergeben, da in diesem Abholshop mir doch geholfen wurde.

Zum Glück kam der freundliche männliche Mitarbeiter zufällig aus dem Lager und er sagte, ja das Paket ist da und er hat es auch sofort geholt. Jetzt kommts. Der Strichcode ist nicht lesbar, da das Paket beschädigt ist, respektive der Karton zerknüllt, deshalb hat wahrscheinlich der Zusteller keinen Abholschein bei mir zu Hause reingegeben, er konnte ja den Code nicht scannen. Und auch im Shop wurde nicht gescannt. Alles so nach dem Motto: Der Empfänger wird sich schon im Abholshop melden, und wenn nicht, geht halt das Paket zurück.

Die Abwicklung ohne Scan, aber mit meinem Personalausweis hat der freundliche männliche Mitrbeiter auch gleich übernommen.

Liebe DHL-Leute (Zusteller), so geht’s nicht. Es hätte ein Abholschein gereicht, wo draufgestanden wäre: "Bitte im Abholshop melden, Paket da." Aber wahrscheinlich hat er nicht Deutsch schreiben können und scannen ist ja nicht gegangen.

Meine Forderung an DHL Express (Austria) GmbH: Besserung

25.01.2017 | 13:46
von Willi Matkovits noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist wirklich Spitze
Mist bauen und auf Tauchstation gehen.
Typisch DHL, siehe andere Beschwerden.

09.02.2017 | 09:11
von Willi Matkovits noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL eine absolute schlechte Zustellfirma, bzw. deren Zusteller, die nicht einmal deutsch können.

DHL Express (Austria): Lieferverzug der Post 2201 Hagenbrunn
DHL Express (Austria): Dhl beschwerde