Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 484 Views | 04.09.2016 | 16:35 Uhr
geschrieben von B. Pe.

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Keine Schlussrechnung - keine Reaktionen auf meine Emails

Bestell-/Kundennummer: Kunden Nr. 125343

Auch ich habe meinen Vertrag fristgerecht bei der BEV zum 31.07.16 gekündigt und bis heute noch keine Schlussrechnung erhalten. Die Zählerstände habe ich alle pünktlich zum 31.07.16 online mitgeteilt.

Auf meine Nachfragen erhalte ich erst gar keine Antwort/Rückmeldung. Obwohl, wenn die BEV etwas von seinen Kunden möchte, erreichen einen die Emails sehr schnell. Habe zwischenzeitlich mit mehreren Kunden der BEV gesprochen und diese habe bereits ihre Schlussrechnungen erhalten, allerdings ohne Auszahlung eines Guthabens bzw. es war kein Guthaben vorhaben.

Man könnte fast den Verdacht haben, dass die BEV die Verarbeitung der Schlussrechnung bei Kunden mit Guthaben absichtlich verzögert. Habe den Vertrag über TOPTARIF online abgeschlossen, mit 25 % Neukunden-Bonus.

Bin von der Bayrischen Energieversorgungsgesellschaft sehr enttäuscht!

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Schlussrechnung und Auszahlung meines Guthabens bzw. Bonus

09.09.2016 | 07:16
von B. Pe. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe zwischenzeitlich eine Schlussrechnung erhalten. Hierbei wurde mir nun statt einer Auszahlung des Neukundenbonus ein Fernseher angeboten. Habe dannn tatsächlich - trotz Wartezeit von 10 Min. in der Warteschleife - jemanden am Telefon erreichen können und um Auszahlung meines Neukundenbonus gebeten. Zahlung steht noch aus!

10.09.2016 | 16:31
von Klaus-Peter Schmidt | Regelverstoß melden
Ich habe die gleichen Probleme, auf meine fristgerechte schriftliche Kündigung wurde nicht reagiert, auch nicht auf eine schriftliche Nachfrage. Als ich von dem Anbieter, zu dem ich am 01.09.2016 wechseln wollte, mitgeteilt bekam, dass BEV behauptet, eine Kündigung sei erst in 1 Jahr möglich, rief ich bei BEV an. Dort wurde mir gesagt, dass meine Kündigung fristgerecht einging. Auf meine Frage, warum sie dann noch nicht bearbeitet sei kam die Antwort: "Weil sie noch unbearbeitet hier liegt"! Im Moment weiß ich noch nicht einmal, ob der Wechsel jetzt funktioniert hat oder ob ich beim teuren Grundversorger gelandet bin!

Daraufhin verlangte ich den (so genannten) Geschäftsführer Uwe Kollmar zu sprechen. Dies sei nicht möglich wurde mir geantwortet. Auf meine Frage warum nicht: Weil das eben so ist!

Dieser Geschäftsführer wohnt in Reutlingen, so ergoogelte ich mir seine Nummer und rief direkt an. Er war zwar nicht zuhause, doch plötzlich konnte BEV reagieren. 3 Tage später erhielt ich eine Aufforderung von einer Kanzlei Stapf, meine Anrufe zu unterlassen. Allerdings ohne Vollmachtsanzeige. Ich habe entsprechend geantwortet und eine Kopie dieser Vollmachtsanzeige verlangt, darauf warte ich bis heute. Aber seitdem habe ich Ruhe.

Diese Kanzlei ist im Übrigen auch für Inkassoeintreibungen und als Datenschutzbeauftragter für BEV tätig! Wie praktisch!

Fazit: Ein absolutes Chaosunternehmen, auf das man sich keinesfalls einlassen sollte.

11.09.2016 | 09:03
von B. Pe. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe meinen Neukundenbonus überwiesen bekommen. Vorfall ist somit erledigt. Danke ReclaBox!

11.09.2016 | 09:05

BEV Bayrische Energievers...: Überzogene Abschläge