Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 279 Views | 23.08.2016 | 16:26 Uhr
geschrieben von K. Steinmetz

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket wiederholt einfach vor der Tür abgestellt

Bestell-/Kundennummer: 0512 7006 5747 98 1

Zum wiederholten Male wurde mein Paket (Sendungsnummer 0512 7006 5747 98 1) durch den Zusteller von DPD einfach vor der Haustüre abgestellt. Einmal geklingelt, ich war im Bad, runter zur Tür gelaufen, kein Zusteller mehr da und das Paket einfach abgestellt, keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.

Das scheint mittlerweile der Standard bei DPD zu sein.

Sollte der Zusteller, wie in einem ähnlichen Fall bei Hermes, meine Unterschrift gefälscht haben, behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich fordere den Ausleferungsnachweis, sowie den Nachweis der Unterschrift des Empfängers.

25.08.2016 | 08:13
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Steinmetz.

Wir möchten Ihnen gerne weiterhelfen.

Senden Sie uns bitte hierzu Ihre Paketnummer via Mail: socialmedia spider monkey dpd.de

Liebe Grüße,

Ihr DPD Team

29.08.2016 | 17:39
von K. Steinmetz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde durch DPD an die entsprechende Stelle zur Klärung weitergeleitet. Ich warte auf Rückmeldung.

19.09.2016 | 17:44
von K. Steinmetz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man lässt sich zeit bei dpd. Bei der letzten Reklamation kam die Antwort auch erst nach zwei monaten auf mein Nachfragen

01.10.2016 | 14:08
von K. Steinmetz | Regelverstoß melden
Nach über einem Monat konnte der Sachverhalt immernoch nicht geklärt werden. Die Mühlen bei DPD mahlen langsam. SEHR LANGSAM!

Daher heute eine neue Email von mir an die entsprechende Abteilung:

wie erwartet, habe ich leider keine schnelle Antwort von Ihnen zur Klärung des Sachverhaltes bekommen.
Ich bitte nochmals mit Nachdruck um die Übermittlung des Ablieferungsnachweises und den Nachweis der Unterschrift zu dem Paket mit der Sendungsnummer 0512 7006 5747 98 1.

Zukünftig werde ich wohl Anbieter welche mit DPD versenden meiden. Die Einstellung Ihrer Zusteller, wie auch das Interesse am Kunden und die zügige Bearbeitung von Reklamationen in Ihrem Unternehmen haben mich jetzt zum wiederholten Male darin gestärkt, dass mein Missvertrauen gegenüber der Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG vollkommen berechtigt ist.
Pakete werden nicht am vereinbarten Ablageort abgelegt, sondern an Punkten, welche Ihren eigenen Anforderungen an einen Ablageort (von der Straße nicht einsehbar etc.) nicht entsprechen. Andere Pakete werden einfach vor der Haustüre abgelegt obwohl der Kunde zuhause war. Die Reklamationsdichte in den einschlägigen Foren und Portalen im Internet scheint nicht unberechtigt zu sein und sprechen Ihre eigene Sprache.

Kai Steinmetz

11.10.2016 | 16:15
von K. Steinmetz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten, konnte man die Beschwerde nur nach erneutem Nachfragen von mir lösen.
Das Ende vom Lied ist, dass man [. ]mit dem Fahrer gesprochen und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass diese Art der Zustellung nicht in unserem Interesse ist und er sich an die vorgegebenen Arbeitsvorgaben zu halten hat. [.]
Den Abliefernachweis und den NAchweis der Unterschrift musste ich mir dann nochmals erbetteln. Hier stellte sich heraus, dass der Fahrer meine Unterschrift gefälscht hat.
Ich werde mir diesbezüglich rechtliche Schritte vorbehalten.
Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. Ich denke das ganze Verhalten des Zustellers und auch des Kundenservice von DPD sprechen für sich.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Nicht zugstellt, obwohl zu Hause
DPD Dynamic Parcel Distri...: Postbote klingelte nicht