Startseite > Filiale Willergasse > Beschwerde-Nr.: 123835
132 Views | 04.08.2016 | 18:05 Uhr
geschrieben von Fritz Korntner

Filiale Willergasse (Wien 23.,)

Beschwerde

Bestell-/Kundennummer: L 74780 Billa Vorteilsklub

Der Vorfall ereignete sich am 04.08.2016 um circa 16:10 Uhr (Fakturierung um 16:20 Uhr). Die Verkäuferin Frau K. (laut Kassabon) unterhielt sich mit zwei Kollegen. Alle in Rot gekleidet. Ich war bei der Feinkost zu dieser Zeit der einzige angestellte Kunde. Das Gespräch der drei Bediensteten dauerte unendlich lang (zwei bis dreiMinuten). Erst als sich neue Kunden anstellten, bequemte sich Frau K. zum Verkauf zu schreiten. Sie übersah mich geflissentlich und wollte gleich die hinzugekommenen Kunden bedienen. Es wurde ihr von diesen signalisiert, dass ich der erste sei. Ich war auch als erster angestellt. Ich habe über die Vorgangweise von Frau K. zwei oder dreimal verärgert den Kopf geschüttelt. Daraufhin unterbrach Frau K. ihre Arbeit und ging in eine Nische. Nach etwas einer halben Minute kam sie mit einem zweiten Bediensteten zurück. Dieser war in Weiß gekleidet. Er macht mir sofort klar, dass alles in Ordnung sei und sich Frau K. korrekt verhalten habe. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er das Verhalten von Frau K. nicht gesehen habe. Er bedeutete mir aber, alles gesehen zu haben. Das Verhalten von Frau K. sei vollkommen korrekt gewesen.

Meine Frau und ich kaufen nahezu ausschließlich in der gegenständlichen Filiale ein. Wir waren immer sehr zufrieden. Die Angestellten sind, bis auf die oben Beschriebenen, kompetent und freundlich. Ich habe diesen Vorfall der mich abrechnenden Kassabediensteten (mehr als kompetent, außerordentlch freundlich) erzählt. Sie kennt mich von vielen Einkäufen. Ich selbst bin immer sehr freundlich. Sie wird das bestätigen können.

Ich bin kaum aus der Fassung zu bringen. Aber das Verhalten der beiden oben beschriebenen Bediensteten war mehr als provokant und dreist. Ich bin sehr enttäuscht.

Fritz Korntner

Meine Forderung an Filiale Willergasse: Keine