Durch Light In The Box gelöste Beschwerde. | 276 Views | 01.08.2016 | 18:07 Uhr
geschrieben von Johanna Schertler

Light In The Box Ltd (Beijing)

Undurchsichtig wie ich Ware zurücksenden kann

Am 19.6.2016 bestellt ich 4 Artikel bei Light In The BoxLight In The Box. Alle 4 Artikel passen nicht und ich möchte sie zurücksenden und für 2 das Geld erstattet haben und 2 durch eine andere Größe ersetzt haben. Bei der Lieferung war keine Rücksendeschein dabei und auf der Homepage von Light In The Box findet sich keinerlei Hinweis auf eine Rücksendeadresse, oder eine E-Mail Adresse, an die man sein Problem schreiben kann.

Meine Forderung an Light In The Box Ltd: Bekanntgabe einer Rücksendeadresse, Ausstellung eines Rücksendescheins, Erstattung des Geldes für nicht passende Ware bzw. Lieferung der anderen Größen

05.08.2016 | 09:59
Firmen-Antwort von: Light In The Box Ltd
Abteilung: Customer Support

Hallo Johanna,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

In der FrageID 13063370 hat Ihnen der Support am 19. Juli den Rücksendeschein ausgestellt.

Bitte schreiben Sie mir eine E-Mail an orm_de spider monkey lightinthebox.com mit der Bestellnummer 160603010018233776), dann können wir dies sicher schnell klären.

Sorry für die Unannehmlichkeiten & viele Grüße
Silvie (Kundensupport)
LightInTheBox

Zum Kundenkonto & Kundensupport:
www.lightinthebox.com/de/index.php?main_page=login
www.lightinthebox.com/de/knowledge-base/c1059/a2909.html

22.08.2016 | 12:23
von Johanna Schertler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Mail vom Kundensupport war dann ein Link und Hinweis, wie ich zu dem Rücksendeschein komme. Es war auch einer in englisch in meinem Kundenkonto, aber ich bekomme laut Mail noch einen deutschen Rücksendeschein.
Laut dem englischen Rücksendeschein bekomme ich das Geld nicht mehr refundiert, für die 2 Sachen, die nicht gefallen, weil schon zu viel Zeit vergangen ist. Ich müsste alle 4 Artikel in einer größeren Größe bestellen, nachdem ich die nicht passenden zurückgesendet habe. Die Gebühren für Rücksendung kostet 67,97 €, die ich angeblich rückerstattet bekomme, sobald das Paket dort angekommen ist.
Das ist mir dann doch zu riskant, außerdem möchte ich 2 der Artikel wirklich nicht behalten, aber auch keine anderen dafür bestellen. Vor allem in Hinblick auf die teuren Rücksendekosten und der Unsicherheit, ob ich dieses Geld dann wirklich zurückbekomme, werde ich wohl 4 Kleidungsstücke, die nicht passen und teilweise nicht gefallen im Kasten liegen haben.

12.09.2016 | 10:36
von Johanna Schertler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letztendlich habe ich eine Rücküberweisung von 67,97 € erhalten. Das ist für mich ok, da ich schon befürchtet habe die gesamten 70,- € verloren zu haben.