Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 443 Views | 19.07.2016 | 15:55 Uhr

Enervatis (Frankfurt am Main)

Enervatis zahlt Bonus nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 211455

Auch nach mehrmaligen telefonischen und schriftlichen Anfragen zahlt Enervatis den Sofortbonus nicht aus!

Ich habe mit der Firma Enervatis einen Stromliefervertrag ab dem März 2016 abgeschlossen.

Nachdem mir der vertraglich vereinbarte Sofortbonus i. H.v. 155 Euro auch nach 3 Monaten nicht überwiesen wurde, habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen.

Zuerst wurde mir erzählt, dass es sich um einen Fehler handelt und das Geld am kommenden Donnerstag überwiesen wird. Dies ist nicht erfolgt. Bei meinem nächsten Anruf wurde mir berichtet, dass ein Kreuzchen nicht gesetzt wurde, dass aber das Geld nun tatsächlich nächste Woche überwiesen wird. Dies ist ebenfalls nicht erfolgt.

Beim nächsten Telefonat war ich schon etwas fordernder. Dann hieß es ich muss meinen vertraglich vereinbarten Bonus schriftlich einreichen. Allein das ist nicht rechtens. Enervatis hält sich nicht an den Vertrag. Trotzdem bin ich dieser Forderung nachgekommen und habe den Bonus schriftlich eingereicht, natürlich per Einschreiben. Das würde ich auch jedem immer empfehlen. Dann hat man für den Notfall bereits Beweise für einen Anwalt. Nach ein paar Tagen kam der Brief zurück mit der Aussage des Postboten, dass die Firma umgezogfen sei und die Herausgabe der neuen Anschrift verweigert.

Daraufhin habe ich erneut bei Enervatis angerufen. Dort hieß es, dass die Adresse richtig sei, d. h. Mitarbeiter verweigern gewollt die Annahme von Briefen. Eine schriftliche Einreichung wird nicht bearbeitet! Ich sollte ein Fax schicken und es wurde mir erneut versprochen, dass das Geld heute auf mein Konto überwiesen wird. Dies ist immer noch nicht passiert!

Ich kann nicht verstehen, warum sich eine Firma, nicht an den Vertrag hält! Jetzt habe ich check 24 eingeschaltet, die Schlichtungsstelle für Energie E. V. informiert und die Bundesnetzagentur verständigt. Zudem würde ich auch empfehlen eine Rechtsberatung bei dem Verbraucherschutz in Anspruch zu nehmen. Mein nächster Schritt wird der Gang zum Anwalt sein, wenn das Geld nicht endlich überwiesen wird!

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen!

Meine Forderung an Enervatis: 155 Euro Sofortbonus überwiesen auf mein Konto

26.07.2016 | 22:06