1242 Views | 08.07.2016 | 13:19 Uhr
geschrieben von Steffen Jäckel

DoYouSpain.com (Spanien / Moraira)

DoYouSpain / Dickmanns ABZOCKE

Bestell-/Kundennummer: DYS-18108780

Im Vorfeld hatte ich mit meiner Kreditkarte einen Mietwagen für 8 Tage über DoYouSpain gebucht.

Angekommen um 11:40 Uhr in der Station von der Autovermietung Dickmanns musste ich auch gar nicht erst warten - es wurde direkt losgelegt.

Nachdem ich Personalausweis, Führerschein, KREDITkarte (MasterCard) und meine Buchungsbestätigung vorlegte tippte der Herr auch direkt los. Dass meine Reservierung erst für 12:00 Uhr im System vermerkt ist, sei kein Problem.

Er erklärte mir noch, dass ich zusätzliche Kosten tragen müsste, da ich noch keine 25 Jahre alt bin. Soweit kein Problem - wurde mir ja im Vorfeld auch auf der Seite von DoYouSpain angezeigt.

Nach dem Versuch mir mehrmals eine seiner Versicherungen andrehen zu wollen, weiterem Tippen und mehreren Telefonaten die der Herr auf spanisch und russisch führte, erklärte er mir dann um 12:15 Uhr, dass mit meiner "vermeintlichen" Kreditkarte eine Bezahlung zu den Konditionen nicht möglich ist.

Ich sollte seine Versicherung abschließen, dann bräuchte er kein Deposit blocken und es wäre kein Problem. Er könnte allerdings nicht erkennen, ob es sich um eine Kredit- oder Debitkarte handelt und von daher könnte er nichts für mich tun (außer wenn ich seine Versicherung buche).

Da ich allerdings die Platinum Versicherung von DoYouSpain gebucht hatte, war eine zusätzliche Versicherung nicht mehr nötig.

Nach Telefonat beim Support von DoYouSpain erklärte mir ein Herr, dass er meine Buchung nicht mehr stornieren könnte, da es nach 12:00 Uhr ist und ich die Kosten dafür tragen muss. Obwohl ich ihm den Sachverhalt erklärte und ihm sagte, dass es nicht meine Schuld ist, erklärte er mir, dass ich die Versicherung von Dickmanns hätte hinzubuchen sollen damit ich den Wagen bekommen hätte. Ich erklärte ihm, dass ich doch bereits die Platinum Versicherung bei DoYouSpain abgeschlossen habe. Er könnte allerdings nichts mehr machen und die Buchung auch nicht stornieren - die Kosten muss ich tragen.

Ich war allerdings 20 Minuten vor der geplanten Uhrzeit da und mir wurde erst nach 35 Minuten (um 12:15 Uhr) mitgeteilt, dass ich das Fahrzeug ohne die zusätzliche Versicherung von Dickmanns nicht entgegen nehmen kann, da Dickmanns meine Kreditkarte (MasterCard) nicht wirklich akzeptieren wollte.

Wie angekündigt hat DoYouSpain dann noch am selben Tag den Betrag in Höhe von 171,76 € für den Mietwagen inkl. Versicherung für das Fahrzeug, das ich nie erhalten habe, abgebucht.

Meine Forderung an DoYouSpain.com: Erstattung in voller Höhe (171,76 €)