Von Light In The Box beantwortete Beschwerde. | 3513 Views | 10.05.2016 | 13:46 Uhr
geschrieben von Lilith

Light In The Box Ltd (Beijing)

Vorsicht bei Rücksendung

Bestell-/Kundennummer: 1603151017341911

Vorsicht!

Light in the Box wirbt auf der Startseite im Internet mit kostenlosem Rückgabe- Service sowie lokalem Rückgabe- Service in USA und Europa.

Was auf den ersten Blick und auch noch auf den zweiten Blick so kundenfreundlich aussieht bedeutet am Ende, dass man Bestellungen nur auf Grund von Qualitätsmängeln kostenlos zurück senden kann.

In meinem Fall fallen die Schuhe zu klein aus (und nein! Ich habe die Tabelle gelesen und Schuhe in europäischer Größe und zudem eine Größe größer bestellt um notfalls mit Einlagen nachzuhelfen, damit sie passen). Da dies kein Qualitätsmangel ist und Light in the Box die schlechte Verarbeitung der Schuhe (schlecht zusammengeklebt, billiges Material, an Klebestellen ist das Material gewellt, überall Klebereste, Schuhe stinken nach Chemikalien) nicht als Qualitätsmangel anerkennt (ich hatte Fotos an Light in the Box geschickt) muß ich nun die Schuhe auf eigene Kosten zurück schicken. Dank dessen weiß ich nun auch, was kundenfreundlicher LOKALER (!) Rückgabeservice bei Light in the Box heißt- nämlich, dass ich die Schuhe nun für schlappe 17€ nach Polen versenden muß.

Bitte passt auf, wenn ihr bei Light in the Box bestellt!

Ich bin voll darauf herein gefallen und möchte nicht, dass das noch jemand anderem passiert.

Meine Forderung an Light In The Box Ltd: Warnung an andere Kunden, irritierende Angaben zu Rückgabeservice auf Internetstartseite

11.05.2016 | 03:03
Firmen-Antwort von: Light In The Box Ltd
Abteilung: Customer Support

Hallo Melanie,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Unannehmlichkeiten bedauern wir.

Die Bestellung 160315100017341911 kam am 4. April in Deutschland an, ist aber leider erst am 30. April von der Deutschen Post zugestellt worden. Manchmal kommt es bei den Behörden zu längeren Verzögerungen - wir bedanken uns für Ihre Geduld.
trackitonline.ru/?tn=RK407388696CN

In der FrageID 12611522 hat Ihnen die Kollegin am 5. Mai die Rückerstattung der Postgebühren zugesichert.

Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und sind bei Rückfragen auch auf über das Nachrichtensystem von Facebook https://www.facebook.com/LightInTheBoxDE/ oder per Email an orm_de spider monkey lightinthebox.com immer gerne für Sie da.

Viele Grüße
Silvie (Kundensupport)
LightInTheBo

18.05.2016 | 11:14
von Lilith noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von Light in the Box den Warenwert inzwischen zurück bekommen.
Die mir von Light in the Box zugesicherte Rückerstattung der Portogegebühren in Höhe von 15,99 € jedoch noch nicht.