Durch Tupperware Deutschland gelöste Beschwerde. | 411 Views | 01.05.2016 | 16:49 Uhr

Tupperware Deutschland GmbH (Frankfurt am Main)

Eingerissener Deckel Eidgenosse

Ich habe vor über 1 Monat 2 eingerissene Deckel reklamiert bei der Bezirkshandlung Alzey. Jetzt bekam ich 1 Deckel einer Gefrierdose ersetzt und 1 Schüttöffnungs-Deckel eines Eidgenossen defekt zurück.

Da Tupperware hier einfach das Deckelmodell vor einigen Jahren im Design verändert hat, nimmt man das jetzt als fadenscheiniges Argument, um jetzt plötzlich nicht mehr kostenlos tauschen zu müssen:

folgende Begründung bekam ich: da "das ursprüngliche Produkt nicht mehr lieferbar ist", müsste ich den defekten Deckel zurückgeben und bekäme eine Gutschrift von 4.19 Euro. Wenn ich aber wieder einen Deckel für die Dose haben möchte (ohne Deckel macht sie irgendwie nicht viel Sinn als Vorratsdose), müsste ich über 3 Euro aufzahlen für einen vergleichbaren Deckel mit Schüttöffnung oder über 2 Euro für einen Deckel ohne Schüttöffnung!

Für diesen Preis bekomme ich eine vollständig neue Dose MIT Deckel von anderen Firmen! Das ist absolut lächerlich. Das einzige Kaufargument für die überteuerten Plastikschüsseln von Tupper ist ja die Garantie und das ist ja im Kaufpreis auch schon eingerechnet.

Ich habe eine "30 Jahre Garantie" und verlange, das das Versprechen auch eingehalten wird. Es ist nicht mein Problem, wenn Tupperware den ursprünglichen Deckel verändert und das dieser nach einigen Jahren im Einkaufspreis teurer ist als damals zum Kaufdatum ist ja wohl auch logisch! Bei jeder Garantie ist die Gewährleistung dazu kostenlos und man zahlt nicht die allgemeine Teuerungsrate dazu. ansonsten ist es ja keine Garantie.

Das war das Argument, weswegen ich jetzt Aufpreis zahlen sollte:

Der Deckel ist jetzt teurer im Einkauf als damals und "hochwertiger verarbeitet" und hat 2 Schüttöffnungen. Sorry, aber das Material ist deutlich dünner und schlechter als mein alter Deckel und die 2 Schüttöffnungen sind sehr ungünstig angeordnet, sodass das Schüttgut immer vorbeikleckert beim Schütten. Eine Verbesserung ist das eindeutig nicht. Leider gibt es aber keinen alten Deckel mehr. Aber: es gibt noch einen Deckel für die Dose und den möchte ich kostenfrei ersetzt haben! Ich werde keinerlei Aufpreis für einen Deckel zahlen und will diese Dose auch weiterhin nutzen und mir jetzt nicht ein neues Produkt kaufen, weil der Deckel gerissen ist!

Leider beharrt die Bezirkshandlung Alzey stur auf ihrem einstudierten Verkaufsargument und auch ein Anruf in der Bezirkshandlung Hofheim-Wallau hat mich nicht weiter gebracht:

dort hat man mir den Anruf "einer Beraterin" zugesichert, an die man es weiter geben würde, dann sollte ich es wieder einschicken "und dann sehen wir weiter". aha. wieder keine klare Aussage. und selbstredend hat sich natürlich auch keine Beraterin bei mir gemeldet!

klingt für mich danach, das man Kunden absichtlich lange vertröstet oder abwimmelt, bis sie aufgeben.so kann man sich einfach durch "Aussitzen" die Reklamationen ersparen. Mal davon abgesehen, dass ich seit über 1 Monat die Vorratsdose nicht mehr nutzen kann, weil ich ja seitdem wegen 3 Euro + 1 Deckels per Email, SMS, Anrufen reklamiere. echt peinlich für Tupperware!

Das ist ein sehr schlechter Kundenservice und mir reicht es jetzt auch ehrlich gesagt!

Meine Forderung an Tupperware Deutschland GmbH: Sofortigen kostenlosen Austausch des Deckels

08.05.2016 | 19:13
von ReclaBoxler-3405417 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich erneut angerufen habe, hat sich zwar eine Mitarbeiterin bei mir gemeldet, die meinen Deckel abholen wollte. Beim nächsten Anruf wurde jedoch auf die Bezirksleiterin verwiesen, die sich bei mir telefonisch melden wollte. Ist jedoch bis jetzt nicht passiert.

23.05.2016 | 13:21

30.05.2016 | 07:56
von ReclaBoxler-3405417 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst ist das Problem noch nicht, ich habe den Deckel jetzt jedoch erneut einer Partymanagerin abgegeben als Reklamation.

23.06.2016 | 08:23
von ReclaBoxler-3405417 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreren weiteren Telefonaten war es gestern soweit: ich konnte mir meinen Deckel als Umtausch abholen bei einer Partymanagerin

Tupperware Deutschland: Silikonform H20
Tupperware Deutschland: Umtausch, . eine "Lachnummer"
Tupperware Deutschland: Tortenbehälter
Tupperware Deutschland: Weigerung eines Umtausches vor Ort