185 Views | 26.04.2016 | 09:21 Uhr

netzclub (München)

Funktion der SIM Karte und Kundenservice eine Farce

Eine Menge Probleme mit dem Netzclub.

Ich habe vor knapp zwei Jahren eine SIM Karte über Netzclub bezogen. Schnell wurde klar, dass ich damit zwar gut surfen, jedoch nicht telefonieren kann und SMS ewig für die Zustellung benötigen. Ich habe mich daraufhin telefonisch ans Unternehmen gewandt. Zunächst nahm man schlicht meine Kritik auf und versprach zeitgleich, man würde sich darum kümmern. Es geschah jedoch nichts. Ich schrieb anschließend eine E-Mail ans Unternehmen, als Reaktion kam die Aussage, meine SIM Karte würde funktionieren (Aha, und ich bin zu blöd zu telefonieren und simsen?) - Das Handy funktioniert mit SIM Karten anderer Dienstleiter tadellos. - Unzählige Male wandte ich mich erneut ans Unternehmen. Wenn ich eine Antwort bekam, tat man teils erstaunt, teils nüchtern. (Wie erwähnt, seit knapp zwei Jahren besitze ich nun schon diese SIM Karte ohne Funktion).

Da mir alles sehr suspekt vorkam, fragte ich in meinem Freundes- und Verwandtenkreisen, ob man da ähnliche Probleme mit Netzclub habe. --> Exakt dieselben Probleme sogar. Nach gefühlt dutzenden Anrufen bei Netzclub wurde mir ein Fragenkatalog zugeschickt, indem ich die entsprechenden Fehler und Gegenmaßnahmen schildern sollte. Gesagt getan schickte ich die Antworten zurück und was passierte? NICHTS. In der Folge sendete ich eine Nachricht ans Unternehmen vom Kontaktformular der Internetseite aus (natürlich mit meiner E-Mail-Adresse als Kontaktadresse). In der Antwort hieß es, dass man keinen Datensatz zu meiner E-Mail-Adresse finden könnte. (In dieser Antwort war meine Anfrage inkludiert und ich kann hiermit bestätigen, dass ich die korrekte E-Mail-Adresse eingegeben habe-man hätte mich also finden MÜSSEN). Ich versandte den ausgefüllten Fragenkatalog nochmals und bekam nun eine Mitteilung, dass dieser ans Spezialistenteam weitergeleitet wurde. Das war im November 2015.

Mitte März rief ich erneut beim Unternehmen an. Die Frau am Telefon wunderte sich (wie auch schon Kollegen von ihr zuvor). Offensichtlich kann niemand über eine Netzclub SIM Karte telefonieren oder zeitnah SMS verschicken. Aber beim Unternehmen weiß man davon nichts? Oder möchte man davon schlicht nichts wissen, wie auch von meinen unzähligen Beschwerden? Und es wird noch besser: Die Mitarbeiterin wollte mich nach dem Telefonat zurückrufen, da sie nicht „glauben konnte“, dass Telefonie nicht möglich ist. Einige Zeit später bekam ich eine E-Mail mit dem Inhalt, dass sie mich nicht erreichen konnte (Na sowas?) und der Bitte, ich solle diesen einen (mir so wohl bekannten umfangreichen) Fragenkatalog ausfüllen. Ich schrieb ihr, dass dem Unternehmen dieser Katalog bereits mehrfach vorliegt. Die Antwort darauf war gleichermaßen frech wie empörend: "Ohne Beantwortung der Fragen können wir zur Zeit für Dich nichts tun.“ Fassungslos. Fassungslos bin ich über diesen desaströsen, unverschämten und phlegmatischen Kundenservice. Bis zum heutigen Tage keine Regung.

Meine Forderung an netzclub: Endlich eine vollfunktionsfähige SIM Karte – nach knapp zwei Jahren wohlbemerkt. Das wünschen sich natürlich alle mir bekannten Nutzer auch.

26.07.2016 | 10:21
von ReclaBoxler-5166796 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion des Unternehmens.
Wer hier an Zufall glaubt ist schlicht naiv, denn -wie gesagt- ich kenne keinen Nutzer der mit seiner Karte telefonieren kann; beim Unternehmen tut man diese Information aber als "neu" und "unglaubwürdig" ab.

26.07.2016 | 10:30
von Crema Toria | Regelverstoß melden
Grüsse,
ich muss sagen, ich benutzt seit April diesen Jahres Netzclub und habe keine solche Ausfallerscheinungen. Telefonie als auch Sms/Internet funktionieren reibungslos. Wenden Sie sich doch mal an das Team auf Facebook falls sie dort angemeldet sind. Was ich so nachlesen konnte, sind die Leute dort eigentlich recht engagiert. Ich drücke die Daumen!