Durch Coop endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1319 Views | 24.04.2016 | 11:59 Uhr
geschrieben von Yvonne Kalks

Coop Genossenschaft (Basel)

Zu Unrecht des Ladendiebstahls beschuldigt

Ich beschwere mich über die Verhaltensmethoden der Marktleiterin aus dem Ahrensburger Sky-Markt, die meinen Sohn (16 Jahre) am 08.04.2016 zu Unrecht des Ladendiebstahls beschuldigte. Die Marktleiterin hat meinen Sohn ohne Beweise nur auf Verdacht, ich denke basierend auf Vorurteilen gegenüber Jugendlichen, des Ladendiebstahls beschuldigt. Mein Sohn hat in dem Sky-Markt ein 4er-Pack Bier und eine Tiefkühlpizza für eine bevorstehende Party gekauft. Er hatte von zu Hause eine Flasche Hugo und einen Flammkuchen (tiefgekühlt) im Rucksack. Wie jeder Mensch geht und ging er mit bereits vorher (der Kauf ist Wochen und Monate her/von zu Hause) erworbenen Waren einkaufen. Mein Sohn bezahlt bei der Marktleiterin die Pizza und das 4-er Pack Bier. Am Ausgang des Sky-Marktes befindet sich ein Packtisch. Nach der Bezahlung packt mein Sohn den Rucksack neu und holt dazu alle Sachen nochmals aus dem Rucksack, um alle Dinge besser zu verstauen. Jetzt kommt die Kassiererin/Marktleiterin zu meinem Sohn an den Packtisch und spricht ihn auf die von zu Hause mitgebrachten Dinge an (eine Flasche Hugo und einen Flammkuchen (tiefgekühlt). Und sie unterstellt ihm sofort ohne Beweise oder Hinweise, die Dinge im Sky-Markt geklaut zu haben. Mein Sohn sagte, dass er die Dinge von zu Hause mitgebracht hat. Diese junge Marktleiterin hat wohl noch nicht genügend Lebenserfahrung oder einfach nur Lust ihre Aggressionen an meinen Sohn auszulassen, dass sie einfach nur, weil ihr so ist, meinen Sohn dann trotzdem ohne Beweise durch den vollen Sky-Markt mitnimmt und der Menge vorführt (so hat sich mein Sohn gefühlt) und dann noch eine junge Mitarbeiterin dazu holt. Die Marktleiterin und 2 weitere beteiligte Mitarbeiterin müssen sich einmal in eine junge Menschenseele, in die meines Sohnes, in diesem Moment reinversetzen. Ein Selbsterfahrungskurs wäre hierfür sehr geeignet. Das ist für mich Verletzung der Persönlichkeit meines Sohnes und meiner Persönlichkeit. Total gemein, unfair, verletzend, endwürdigend, unreif und nicht rechtens finde ich das Verhalten dieser Marktleiterin. Als die 3 übermütigen Damen dann alles im Computer überprüft hatten und ihre Beschuldigungen sich nicht erfüllten, meinte die Marktleiterin auch noch großkotzig und frech zu meinem Sohn: Na, da hast Du aber Glück gehabt“. Das ist für mich eine Drohung und Angstmacherei. Ich koche immer noch vor Wut, wenn ich dies niederschreibe, was meinem Sohn dort angetan wurde.

Mein Sohn hat mir zu Hause alles, obig Geschilderte, erzählt und ich bin am Samstag den 09.04.2016 in den Ahrensburger Sky-Markt zu der jungen Dame, welche mir als Marktleiterin vorgestellt wurde. Diese Marktleiterin hat sich weder entschuldigt, noch ein Einsehen für ihr Fehlverhalten gezeigt. Ich finde ein solches Fehlverhalten als Marktleiterin für eine große Supermarktkette untragbar und unverantwortlich gegenüber Kunden. Sie hat meinen Sohn geschädigt und zum Schluss auch noch gedroht. Ich bin Pädagogin und schreibe, vermutlich im Sinne vieler Betroffener, die Vorurteilen unterliegen und Ungerechtigkeiten schutzlos ausgeliefert sind. Junge Kunden sind die Kaufkraft von Morgen.

Meine Forderung an Coop Genossenschaft: Eine Entschuldigung und Schmerzensgeld

24.04.2016 | 13:15
Sie könnten Anzeige gegen die Marktleiterin erstatten wegen Nötigung und Verleumdung.

24.04.2016 | 13:28
von Netto-Marken-Discount- Mitarbe... | Regelverstoß melden
. deshalb soll man vor Betreten des Geschäfts ja auch darauf aufmerksam machen, dass man bereits Dinge bei sich trägt, die dort verkauft werden, ein ganz normales Prozedere. Bei unseren Kunden funktioniert das hervorragend und es gibt keine Missverständnisse.

01.05.2016 | 12:44
von Yvonne Kalks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine schriftliche Beschwerde hat das Unternehmen coop eG auch noch nicht reagiert. Ich hätte von so einem großem Unternehmen mehr Kundennähe erwartet.

01.05.2016 | 12:52
von Yvonne Kalks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zudem hat mir mein Sohn ein paar Tage nach Veröffentlichung dieser Beschwerde noch erzählt, dass nachdem die Marktleiterin alles im Computer überprüft hat und nichts Fehlendes gefunden hat, ganz dreist zu ihm gesagt hat:

„Na, da hast Du aber Glück gehabt! “

Ich kann meine Emotionen beim Schreiben dieses Satzes kaum bändigen. Das ist für mich eine Drohung, Angstmacherei und Mobbing. Des Weiteren hat mir mein Sohn noch erzählt, dass noch 2 weitere junge Damen/Mitarbeiterinnen an der Schikane – Attacke beteiligt waren.

Ich und mein Sohn verlangen eine Entschuldigung und Schmerzensgeld.

06.06.2016 | 07:57
von Yvonne Kalks endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vorfall ist jetzt 2 Monate her und bis heute hat sich niemand von Coop entschuldigt oder gemeldet.