290 Views | 24.08.2009 | 10:05 Uhr
geschrieben von Christian Ender

DEUS Deutsche Unterhaltungspiele GmbH (Berlin)

Drohung mit rechtlichen Folgen und Eintrag bei Schufa

Auch ich habe bei "Millionenshow-Quiz" übers Internet mitgespielt und nicht schlecht gestaunt, als ca. zwei Wochen später die ersten Rechnungen bei mir in Österreich ins Haus flatterten. Die Forderungen waren einmal 15 EUR und zweimal 60 EUR.

Ich habe darauf nicht reagiert und es kamen in regelmäßigen Abständen Mahnungen und zum Schluß erhielt ich dann drei Schreiben von einem Inkasso-Büro in Deutschland, auf die ich auch nicht reagiert habe. Als es mir dann "zuviel" wurde, bin ich mit sämtlichen Unterlagen zum österreichischen Konsumentenschutz, und dort hat man mir geraten, keine einzige Überweisung durchführen zu lassen.

Die Forderung von anfänglich €135 EUR sind durch die "Bearbeitung des Inkasso-Büros" genau auf das DOPPELTE, nämlich 270 EUR angestiegen. Und man drohte mir, gerichtlich gegen mich vorzugehen. Ich würde meinen Leumund verlieren und einen Eintrag in der Schufa erhalten, bei uns in Österreich ist das der KSV (KreditSchutz-Verband).

Darauf habe ich mich beim Kundenservice von "MillionenShow-Quiz" in Verbindung gesetzt, und um eine Ratenzahlung gebeten, die mir 24 Stunden später sofort bewilligt wurde. Am 07.08.09 hätte ich die 1. Rate überweisen sollen, aber seitdem habe ich nichts mehr von dieser Firma gehört.

Ich kann nur jedem raten, sich alles richtig überlegen, bevor man im Internet angebotene Spiele zu spielen beginnt. Sie, liebe Leserin und Leser, ersparen sich sehr viel Nervenkrieg. Und mag das angebotene Spiel sich noch so verlockend anhören bzw. lesen, Vorsicht! Ich habe aus diesem Fehler gelernt.

Und wenn ich mit meinem Beitrag nur ein Staubkorn an Warnung hinterlassen konnte, dann habe ich mein Ziel erreicht. Lassen Sie sich nicht einschüchtern mit perfekt gemachten Briefköpfen und glaubhaften "Daten", der oder die Geschädigte werden immer Sie sein. Aber die Rechnung wird nicht aufgehen, wenn Sie, wie ich, Ihr Gehirn einschalten und den Link auf nimmer Wiedersehen löschen.

Meine Forderung an DEUS Deutsche Unterhaltungspiele GmbH: Mehr Kontrolle durch die Internet-Polizei!

17.09.2009 | 21:27
von Christian Ender noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren!

Seitdem ich bei Ihnen Mitglied bin und ich meine Beschwerde schriftlich niedergeschrieben habe, habe ich von der Firma, die mich wahrscheinlich betrügen wollte, weder schriftlich noch per E-Mail nie wieder etwas gehört.

Ganz im Gegenteil: Man hat sogar versucht, mich wieder bei diesem "Gewinnspiel" zu beteiligen, was ich natürlich nicht getan habe...

Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre großartige Unterstützung und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

Christian Ender