Von Robert Bosch Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 98 Views | 15.01.2016 | 09:40 Uhr
geschrieben von Julia Scharold

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Wäschetrockner defekt - kurz nach Ablauf der Garantie

Unser Wächetrockner Avantixx 7 (gekauft Mitte 2013) zeigt seit einigen Wochen schon nach wenigen Minuten Betriebszeit einen vollen Kondenswasserbehälter an und stoppt das Programm.

Nach dem Leeren des (absolut nicht vollen) Behälters wiederholt sich das gleiche Spiel nach wenigen Minuten immer wieder. Eine normale Ladung Wäsche zu trocknen dauert somit durchschnittlich ca. 4 Stunden, verbaucht Unmengen Strom und noch mehr Nerven und fabriziert nur noch zerknitterte Wäsche. Gerade in dieser Jahreszeit mangels Trockenalternativen und mit einem Kleinkind im Haushalt ist dies unzumutbar!

Höchst interessant ist, dass dieses Problem von jetzt auf gleich auftrat, kurz nachdem die Garantie erloschen ist und er 2,5 Jahre brav seinen Dienst verrichtet hat. Nach ausführlicher Recherche ist Bosch dieses Problem wohl bereits bekannt, in verschiedensten Formen existieren zig Berichte von Leidensgenossen. Kaputt nach Plan? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich bin wirklich tief enttäuscht, haben doch bereits meine Großeltern auf die Qualität und Langlebigkeit von Bosch geschworen.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Kostenlose Reparatur und Übernahme aller anfallenden Kosten

18.01.2016 | 13:46
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrte Frau Scharold,

wir bedauern, dass Ihr Wäschetrockner Anlass zur Beanstandung gibt.

Gerne prüfen wir Ihre Forderung, bitten Sie jedoch um Verständnis, dass hierfür eine Begutachtung des Gerätes erforderlich ist, um den Reparaturumfang festzustellen und die bevorstehenden Reparaturkosten zu ermitteln. Denn trotz gleicher Störungsmeldung ist es möglich, dass verschiedene Fehlerursachen vorliegen, die erst durch unseren Kundendiensttechniker vor Ort ermittelt werden können. Je nach Gerätedefekt, Gerätealter und Reparaturhistorie kann anschließend über eine individuelle Kulanzlösung entschieden werden. Daher empfehlen wir Ihnen, sich zwecks einer Terminvereinbarung mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen.

Nähere Informationen zu Reparaturen und die Kontaktdaten erhalten Sie über diesen Link: bit.ly/1sdWYVo

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte