Durch MANGO gelöste Beschwerde. | 939 Views | 18.01.2016 | 12:23 Uhr

MANGO (Palau-solità i Plegamans)

Rückerstattung fehlt / Retoure-Paket halb erfasst

Bestell-/Kundennummer: B5Q4K3

Ich habe am 27.11.2015 eine Bestellung bei Mango im Online-Shop getätigt und per Paypal ebenfalls am 27.11.2015 bezahlt und ist am 01.12.2015 angekommen. Mit dem Paket wurde noch ein kleines Paket versendet bzw. dieses kleinere wurde mit dem großen Paket zusammmen eingeschnürt, aber als ein Paket versendet. Jedes dieser Pakete hatte einen einzelnen Liefer-bzw. Retourenschein.

Da der Online-Shop von Mango keine Lieferunterlagen für den Empfänger vorsieht bzw. es keine Unterlagen gibt, die der Empfänger einbehalten kann, weil der Lieferschein zugleich als Retourenschein fungiert, habe ich leider keinen der beiden Lieferscheine mehr zur Hand. Nun das Problem: Mango hat mir die Rückerstattung für das größere Paket überwiesen, nicht aber für das keinere Paket (das ich genauso als Retoure abgegeben habe, wie ich es erhalten habe - also mit dem kleineren Paket darauf und beides zusammen eingeschnürt). Mango hat die Retoure des kleineren Paketes nicht verbucht und mir das Geld für diese Ware nicht erstattet! Nun befinde ich mich seit dem 15.12.2015 + 17.12.2015 per Mail / am 27.12.2015+ 06.01.2016 + 12.01.2016 per Telefon mit Mango Onlin-Shop in "Dauer-Kontakt" und die Rückerstattung von 83,96 Euro habe ich bis dato nicht erhalten und auf mein ständiges Nachfragen (per Mail sowie telefonisch) werde ich vertröstet und passiert ist bis heute (15.01.2016) immer noch nichts! Kein Kontakt wurde mit mir aufgenommen zwecks Rückinfo bzw. Status-Mitteilung, weder per Mail noch telefonisch. Als ich das lettte Mal am 12.01.2016 mit einem Mitarbeiter des Kundenservices telefoniert habe, sollte die Angelegenheit an die Geschäftsleitung eskaliert werden, jedoch ist Nichts passiert! Ich werde bis KW03/2016 warten und anschliessend diesen Tatbestand rechtlich Verfolgen lassen.

Ich möchte wirklich jeden warnen vor diesem Online-Shop! Ich habe mich leider nicht zuvor über diesen Online-Shop informiert, hätte ich dies getan - da es online reichlich Neagtiv-Berichte zu dem Shop gibt - hätte ich niemals dort bestellt!

Meine Forderung an MANGO: Klärung des Sachverhaltes über den Verbleib der Retoure und Rückerstattung

25.01.2016 | 12:51
von ReclaBoxler-2125666 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am Fr., 22.01.2016 formlos d. h. ohne eine Rückinformation oder Entschuldigung den fehlenden Betrag per PayPal zurückerstattet.
Fazit: ich kann den OnlineShop nicht empfehlen. Mich hat das Rückerstattungsprozedere fast 2 Monate, diverse schriftliche Anschreiben, ca. 15 Telefonanrufe und eine Menge Nerven gekostet! Und dass ich die Rückerstattung endlich erhalten habe, lag daran, dass ich mit rechtlichen Schritten bei meinem letzten Anruf bei dem Kundencenter am Di., 19.01.2016 gedroht habe. Ich werde nie wieder bei Mango einkaufen, da für mich die Kunden-Politik im Hause Mango absolut untragbar und widerrechtlich ist.

07.03.2016 | 23:08
von Denny Klick | Regelverstoß melden
Mir ist dasselbe bei einer Bestellung bei Topshop passiert. Die zweite Sendung, in der noch dazu ein falscher Artikel lag, nicht zurückerstattet. Zum Glück gibt es den Käufer Schutz bei PayPal. LG