Durch Tinas Erotikshop gelöste Beschwerde. | 467 Views | 18.08.2009 | 12:05 Uhr
geschrieben von Karola Hamacher

Tinas Erotikshop (Aldingen)

Keine Lieferung trotz Ware auf Lager

Ich habe bei Silvias Sexstore ein paar Sachen per Vorkasse bestellt und das schon am 08.08.2009. Am 12. 08. 09 wurde mir bestätigt, daß ich bezahlt habe und am 13.08.2009 wurde mir bestätigt, dass die Ware zur Lieferung bereit wäre. Seitdem nichts mehr, trotz zweier Mails meinerseits.

Der Hammer ist, seit dem 13.08.2009 ist der Onlineshop geschlossen. "Technische Pause" heißt es, aber die Bestellungen, die vor der Pause eingegangen sind, würden bearbeitet und ausgeliefert.

Was mich noch stutziger macht - "Tinas Erotikshop", der hier mehrfach schon erwähnt wurde, hat auch "technische Pause". Mit der selben Maske (nur in schwarz, Silvias in rot) und Wortlaut ist genau der Gleiche wie bei Silvias Sexstore.

Zufall oder steckt da eine und die selbe Person dahinter? Nun gut, ich werde noch eine Weile warten, dann werden sich Anwalt und Kripo um die Angelegenheit kümmern.

Meine Forderung an Tinas Erotikshop: Umgehende Warenlieferung oder Geld zurück

19.08.2009 | 08:49
Firmen-Antwort von: Tinas Erotikshop
Abteilung: Geschäftsinhaber

Guten Tag,

Der Bestellverlauf ist hier folgender:

08.08.2009 Bestellungseingang per Vorkasse
12.08.2009 Bezahlungseingang

Die Ware wurde nun beim Großhandel bestellt.
Wichtig zu wissen ist, dass für jeden Artikel unter "Kundeninformationen", in den AGBS und auch in der Auftragsbestätigung eine Lieferzeit von 10 Arbeitstagen ausgwewiesen ist. Sicherlich hat Frau Hammacher dies übersehen gehabt.

Bestellverlauf weiter:

13.08.2009 2 Artikel treffen am Lager ein, Kundin wird per
eMail um 16:13 darüber informiert.
14.08.2009 Freitag, leider hat es für den Versand heute
zeitlich nicht gereicht, da sehr viel los war.
15.08.2009 Samstag, arbeitsfrei
16.08.2009 Sonntag, arbeitsfrei
17.08.2009 Paket gepackt und mit Hermes verschickt.
Kundin erhält hierüber von uns um 13:05 Uhr
Nachricht

Leider konnte ich nur 2 der gewünschten 3 Artikel versenden, da der 3. momentan beim Großhandel nicht vorrätig ist. Bitte teilen Sie mir noch zeitnah mit, ob ich diesen trotz Beschwerde nachliefern soll, oder ob Sie eine Stornierung dessen wünschen.

Schade, dass die angegebene Lieferzeit von 10 Arbeitstagen (vermerkt in der Auftragsbestätigung, in den AGBs und in den Kundeninformationen), die beginnend nach erfolgtem Geldeingang (am 12.08.2009)dann am 25.08.2009 abgelaufen gewesen wäre, nicht abgewartet wurde, sondern gleich hier Beschwerde eingereicht wurde.

Ich freue mich wenn Sie Ihre Bescherde nach nun verbuchtem Geldeingang als gelöst markieren.

Freundlichst
B.B.

18.08.2009 | 21:25
von Karola Hamacher | Regelverstoß melden
Just an dem Tag, als ich diese Beschwerde hier geschrieben habe, bekam ich doch eine Mail dieses Shops und auch kurz darauf die Bestätigung einer Versandfirma, daß ein Paket unterwegs ist. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob auch genau das ankommt, was ich bestellt habe. Wenn alles klappt, dann habe ich Glück gehabt. Übrigens handelt es sich wirklich um die gleiche Inhaberin, wie bei "Tinas Erotik Shop".

19.08.2009 | 09:15
von Karola Hamacher | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau B.,

als erstes, mein Name ist Hamacher. Nun, es ist ja prima, dass Sie in Ihrer AGB zehn Tage Lieferzeit stehen haben, aber warum schreiben Sie dann an Ihre Kunden nach wenigen Tagen eine Mail, dass die Ware nun bei Ihnen wäre und lieferfertig gemacht werden würde, wenn Sie doch keine Lust haben, die Ware dann direkt auszuliefern?
Und es ist für mich auch ein großer Witz, dass Sie in dieser Mail es dann nicht für nötig halten, Ihren Kunden zu informieren, dass ein Artikel zu dieser Bestellung noch nicht lieferbar ist. Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren?
Also, wenn Sie es für gut erachten als Kunde so behandelt zu werden, dann bitte.

Aber ich bin Service und Kundenfreundlichkeit gewöhnt und das soll auch so bleiben.

Übrigens, Ihre ständigen Namenswechsel Ihrer Shops täuschen mit Sicherheit nicht über Ihre Unseriosität hinweg und macht Sie nur unglaubwürdiger, als Sie ohnehin schon sind.

Ich werde Ihnen meine Kontodaten mailen, damit Sie mir das Geld für den fehlenden Artikel schnellstens zurücküberweisen können. Wenn das alles abgeschlossen ist, dann werde ich diese Beschwerde gerne schließen.

19.08.2009 | 19:34
von Karola Hamacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen Teil der Ware bekommen und auch Geld zurück. also alles in bester Ordnung.