6192 Views | 15.08.2009 | 22:22 Uhr
geschrieben von Monika Pirzl

Planet-GmbH (Rottach-Egern)

Kreditangebot von Planet GmbH

Ich habe bei der Firma Planet GmbH ein Angebot für einen Kredit bekommen. Letzten Monat habe ich 388,50 € überwiesen, seither ist Funkstille.

Diese Firma ist nur über eine 0900-Nummer zu erreichen und die verrechnen fast 4,00 € in der Minute. Wer hat schon Erfahrung mit dieser Firma gemacht? Was soll ich tun?

Meine Forderung an Planet-GmbH: Ich will meinen Betrag zurückhaben und eine Lösung finden, wie ich aus diesem Vertrag wieder rauskomme.

15.08.2009 | 22:50
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Sehr interessanter Fall! Könnten Sie eventuell noch etwas erläutern? Vor allem ist mir unklar, warum Sie für einen Kredit 388,50 € zahlen müssen. Müssen die Zinsen etwa im Voraus entrichtet werden? Das wäre in der Tat neu!

16.08.2009 | 08:15
Davon einmal abgesehen, dass wahrscheinlich schwer sein wird aus dem Vertrag wieder rauszukommen, hier steht eine ganze normale Telefonnummer:

www.planet-gmbh.de/impressum.php

Ich frage mich aber auch, wie man auf solch windige Angebote hereinfallen kann. Dazu gehört wirklich eine gehörige Portion Naivität.

01.09.2009 | 20:34
von DI Michael R. Balomiri | Regelverstoß melden
Hoy,
habe gleiche Erfahrung mit dieser Firma und auch auf diesem Portal reklamiert. Kann man da nicht die STA einschalten?

DI Balomiri

07.09.2009 | 18:38
Hi, ja, es steht eine normale Telefonnummer, aber leider ungültig. Kein Anschluss! GR. reini

23.09.2009 | 09:36
von Dieter-Günther Flemm | Regelverstoß melden
Ich würde das Geld an Ihrer Stelle ganz schnell wieder von Ihrer Bank zurückfordern. Denn sonst verlieren Sie auch noch 388,- €. Meine Erfahrungen mit solchen Unternehmen sind sehr eindeutig, in dem Fall es dem Konsumentenschutz und der Staatsanwaltschaft melden. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich unter xxx spider monkey hotmail.com zur Verfügung.

14.10.2009 | 18:15
von Amon Stahl | Regelverstoß melden
Von diesen "Anbietern" gibt es leider eine ganze Menge und immer die gleiche Masche. Überweisen von Betrag X und dann kommt der Kreditvertrag, oder Vorkasse bei Zustellung per Nachnahme.

27.10.2009 | 13:26
von Rolf | Regelverstoß melden
Hier die Erfahrungen anderer User mit der Planet-Schufafrei-Kreditvermittlung: www.gutefrage.net/frage/wer-hat-erfahrung-mit-planet-gmbh

21.01.2010 | 15:55
von Hemma Haring | Regelverstoß melden
Bei einer ähnlichen Geschichte hat mir Ombudsmann im Internet geholfen. ombudsmann.at bzw de.
Hab den gleichen Fehler bei Planet auch gemacht, seitdem hab ich auch schon 3 sms erhalten mit der bitte die 0900 Nr anzurufen, was ich nicht gemacht habe. Außerdem hab ich schon 3 Briefe erhalten innerhalb von 3 Tagen und der letzte war ein "verbindliches Angebot" obwohl ich nur eine unverbindliche Anfrage gestellt habe...
Naja jetzt hab ich´s mal mit einer Rücktrittsemail versucht, bin gespannt ob das was hilft.
Von mir will Planet auch 388,50 € "Aufwandsersatz" und dann noch 1671 € Makler-courtage. Schon allein aus dem Grund und wegen der 0900 Nr. KANN das kein seriöses Angebot sein. Würde auch auf alle Fälle versuchen das Geld zurückzubekommen und zurückzutreten.
Auf dem Angebot steht auch diese Tel.nr: 0049 (0)8022 271767
Versuchs da mal. Für mich ist diese Nr. auch zu teuer, da ich aus Ö bin.

22.01.2010 | 08:21
 spider monkey ReclaBoxler-2915712
Ich habe gerade die im Impressum angegebene Telefonnummer angerufen.
Kein Problem damit. Wie kommen Sie darauf, dass da kein Ansschluss vorhanden ist?

13.04.2010 | 16:12

Sie sind, glaube ich, nicht der Einzige, denn mir ist das selbe passiert. Auch ich war so dumm! Die 900 Nr. ist eine reine Abzocke. Ich warte noch bis morgen, ob das Geld auf meinen Konto ist, wenn nicht, erstatte ich eine Anzeige.

28.10.2010 | 08:33
von Gabriele Hofbauer | Regelverstoß melden
Habe seit gestern eine komplette Zusage über einen Kredit von 6000,-- Euro von der Fa. Planet aus Rottach-Egern erhalten, wobei ich gar keinen Antrag gestellt habe und daraufhin habe ich etwas nachgehakt. Die angegebenen Internetadressen wurden nicht gefunden.
Es ist echt unfair, mit welchen Methoden gearbeitet wird und das nennt sich auch noch Datenschutz.
Sollte ich weiterhin Post von dieser unbekannten Briefkastenfirma erhalten, werde ich es wieder mitteilen.

17.11.2010 | 08:43
von Anton (Steiermark) | Regelverstoß melden
Habe ebenfalls Probleme damit, nach einer unverbindlichen Kreditanfrage kommen laufend Briefe und Mails, wie z. B. gestern eine Aufforderung von € 388,50 für Aufwandsersatz und € 2.300 für Vermittlung, obwohl ich schon zwei mal telefoniert habe und mir versprochen wurde, es sei erledigt. Außerdem hab ich einige Mails geschickt, dass ich kein Interesse mehr an einem Kredit habe, da meine Bank bei der Rückzahlungsrate um € 70 mtl. günstiger ist (Kreditanfrage € 40.000, nun Vermittlungsprovion von 115.000).

18.12.2010 | 16:36
von Ronny Eberhardt | Regelverstoß melden
Die Methoden der Planet GmbH sind überall, was ich bis jetzt gelesen habe, fast gleich. Auch ich habe auf eine unverbindliche Anfrage plötzlich ein verbindliches Angebot erhalten. Alles, wie es im Vorfeld abgelaufen ist, ist sehr gut durchdacht seitens der Planet GmbH. Auch ich wollte mich mit dieser Firma in Verbindung setzen, jedoch ohne Erfolg. Erste Nummer angerufen und es war sofort jemand dran, der mir aber sagte, er könne mir da nicht weiterhelfen, ich soll es in der Zentrale probieren. Warum bekomme ich dann die Telefonnummer von dieser Person. Dann habe ich die 0900 Nummer gewählt, komme ich nicht durch. Außerdem muss ich aus diesem Angebot entnehmen, dass meine gewünschte Raten dreimal so hoch ist und mein monatliches Gehalt um 100 € übersteigt. Auf Ihrer Internetseite wirbt diese Firma, dass keine Vorkosten entstehen und dies wurde auch noch mal in einer Antwort-Mail geschrieben. Was mir noch nicht eingehen möchte, ist, warum darf ich keine Kopie dieser Unterlagen anfertigen, wenn ich diese zurückschicke und aus den Vertrag raus möchte. Haben die etwas, zu verbergen. Ich kann nur raten! Bewahrt alles auf, Schriftstücke, Emails und sogar die von der Planet GmbH an Sie geschickte SMS. Welches seriöse Unternehmen tritt mit seinen Kunden über einen Vertragsabschluss schon per SMS in Kontakt. Weiterhin ist auch auffällig, dass man schwer an diese Firma rankommt. Leute, überweist nichts voreilig, denn jeder muss für sein hart verdientes Geld durch ehrliche Arbeit erwirtschaften.

27.01.2012 | 11:11
von Klaus Pogatetz | Regelverstoß melden
So sieht ein schreiben von planet aus.

Sehr geehrter Herr Pogatetz,

wir beziehen uns auf unser vorausgegangenes Schreiben.

seinerzeit konnten wir Ihren Kreditwunsch kurzfristig nicht erfüllen. Zwischenzeitlich ist es uns gelungen, ein weiteres, interessantes Angebot für Sie zu erhalten. Wir können Ihnen heute die erfreuliche Mitteilung machen, Ihnen die Vermittlung einer Finanzsanierung von einem privaten Finanzsanierungsinstitut anbieten zu können.

Das Angebot wurde bereits aufgrund der uns von Ihnen vorliegenden Daten geprüft, ist für Sie genehmigt und steht Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Das genehmigte Angebot finden Sie im Anhang der E-Mail

Sollten Sie das Angebot in Anspruch nehmen möchten, senden Sie uns bitte den Unterschriebenen Auftrag retour. Daraufhin werden wir Ihnen den Original-Finanzsanierungsvertrag nach Zahlungseingang des vereinbarten Aufwandsersatz für die uns entstandenen Auslagen in Höhe von 388,50 € zusenden.

Bitte überweisen Sie diese Gebühr, am Besten gleich heute, auf unser Konto. Verwenden Sie hierfür beiliegenden Zahlschein.

Senden Sie uns noch heute den Vermittlungsauftrag und die Überweißungsbestätigung per E-Mail oder Fax für eine schnelle Abwicklung

Unmittelbar nach Geldeingang senden wir Ihnen den genehmigten Finanzsanierungsvertrag zu. Eine Ablehnung ist ausgeschlossen. Da dieser Vertrag nicht als Bankkreditvertrag, sondern als Finanzsanierungsvertrag über eine private Finanzsanierungsgesellschaft abgewickelt wird, kann sich eine erhebliche Besserung Ihrer finanziellen Situation ergeben.

-Ihr Serviceteam der Planet-GmbH-

Servicetelefon A 0900 560 562**