813 Views | 17.12.2015 | 19:07 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7212946

Ryanair Ltd. (Dublin)

Diskriminierendes Verhalten gegen Menschen im Rollstuhl

Für kommenden Donnerstag haben wir einen Flug von Köln nach Valencia mit Ryanair gebucht. Durch eine Verletzung am Fuß ist meine Begleiterin auf einen Rollstuhl angewiesen und möchte diesen mitnehmen. Um diesen frühzeitig bei der Airline anzumelden, haben wir versucht Kontakt aufzunehmen, leider gibt es bei Ryanair lediglich einen "live chat" in dem man solche Angelegenheiten besprechen kann.

BILDER
1 reclabox beschwerde de 109403 thumb
4 Bilder

Ich möchte den Chatverlauf unkommentiert veröffentlichen und werde dies auch noch auf weiteren Plattformen machen, weil ein solches Verhalten seitens der Airline absolut inakzeptabel ist.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Ryanair Ltd.: Beförderung des Rollstuhls


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (2)


18.12.2015 | 12:05
von Dee Bee | Regelverstoß melden
Ihr Kommentar hat mich veranlasst mich hier anzumelden.

Was ist denn daran 5*-Service, wenn man mit einem Rollstuhl verreisen muss?
Es ist sicher so, dass sich Ryan Air da abgesichert hat, dass sie die Mitnahme verweigern dürfen, dennoch ist es angebracht dies zur Sprache zu bringen.

Die meisten Fluggesellschaften haben da Sonderregelungen, aber auch nicht immer optimal (Zum Beispiel müssen Rollstühle immer im Frachtraum untergebracht werden - das ist beispielsweise bei Querschnittgelähmten äußerst schwierig)

Deshalb nur ein, sicherlich nicht befriedigender Rat: Nicht bei Ryan Air buchen. meistens sind die gar nicht wirklich so viel günstiger, wenn man die immer noch versteckten Kosten mit einrechnet.

Und noch eine Frage: Bei den meisten Rollies kann man die Schiebegriffe einschieben oder noch mehr verkleinern. 95 cm sind schon sehr groß für ein starres Modell.

05.04.2016 | 15:51
von Ralf Jänsch | Regelverstoß melden
Daß das Unternehmen den Rollstuhl nicht querlegt, gut, das kann man ihnen ankreiden. Wobei es sicherlich auch Gründe geben kann. Im Frachtverkehr gibt es, aus gutem Grunde, strenge Regelungen.

Aber sie betrachten eine Frachtraumhöhe von 81 cm als diskriminierend? Schwer nachzuvollziehen.



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren NÜTZLICHE LINKS
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!