Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 6349 Views | 07.12.2015 | 15:55 Uhr
geschrieben von Willi Illi

Media Markt (Vösendorf)

Mieses Verhalten des Media-Markt Montageteams!

Dieses Montageteam vom MEDIA-MARKT Stadlau müßte sofort entlassen werden - ginge es nach uns - denn ja warum wohl.

Wir haben einen neuen Ceran-Herd beim Media-Markt Stadlau Gewerbepark im Wert von Euro 858. - inclusive Lieferung, Montage und Abtransport des Altgerätes, gekauft.

Erhielten eine total optimale Kundenberatung durch einen überaus kompetenten Mitarbeiter. Dieser meinte noch - wir werden den Liefertermin nach seinem Anruf fixieren.

So war es auch - Liefertermin am Freitag den 27.11.2015 von 13 - 18 Uhr, doch einer der "Spezialmonteure" würde uns eine halbe Stunde vorher anrufen. Doch ich erhielt schon um 11 Uhr 30 den ersten Anruf mit der Ansage - der Herd würde durch meine Wohnortnähe in den nächsten Minuten geliefert.

Ich versuchte diesen Herren zu erklären, daß ich noch in der Firma sei und ich frühestens um 12 Uhr 15 vor Ort sein kann, wobei der richtige Termin erst ab 13 Uhr sei.

Einige Minuten später - als ich mich gerade auf der Heimfahrt befand erneut ein Anruf- welcher unverschämt lautete - wir sind schon vor Ort und wo ich denn sei.

Nochmals erklärte ich diesem Spezialteam - ich wäre in einigen Minuten zu Hause und rief meine Gattin an - diese möge die Monteure auf deren Drängen hin doch schon hineinlassen. Mittlerweile war ich dann zu Hause doch von den Monteuren weit und breit niemand in Sicht und wir warteten - nach etwa 10 Minuten rief ich an um zu erfahren ob diese Typen wohl bei der richtigen Anschrift seien. Dies gefiehl einem dieser Herren gar nicht sodaß er mit einer harschen Antwort aufhorchen ließ. (Dies darf ich hier nicht schreiben, da dies gelöscht würde).

Dann kamen Sie doch noch und schon beim ersten Blick auf das Altgerät begannen beide Herren im Duett zu raunzen - wie, na sowas haben wir noch nie erlebt oder gesehen - wir kriegen den alten Herd nicht raus und es sei so schwierig und, und, und, da seien die Fugen zu schmal und das geht so nicht usw.

Langsam hat es uns gereicht - wobei ich meinte, wenns nicht geht, sollen Sie es doch lassen und den neuen Herd mitnehmen und meine Wohnung verlassen.

Meine Aufforderung ignorierentd hatten diese Spezialmonteure dann ohne und hier liegt die Betonung auf ohne Schwierigkeiten das Altgerät mühelos hervorgezogen.

Der Tausch klappte dann halbwegs - doch der Herd steht schief, da er vorne am neu verlegten "Boden" aufliegt, was diesen Spezialisten völlig egal war.

Wir nehmen an das Gejammere der Beiden diente nur dazu - um den Kunden Angst zu machen Sie würden den alten Herd nicht entfernen können, abwartend wohl auf das Bitten des Kunden mit einem Trinkgeld dies noch möglich zu machen. Unverschämt!

Meine Beschwerden bei der Kundenhotline wurden zwar weitergeleitet, auch meine Bitte um einen Rückruf des Geschäftsführers, doch bis es hiezu kam dauerte es 5 Tage und es gibt bis dato keine Lösung, da dieser Geschäftsführer offensichtlich auch ein "Negativverhalten" dem Kunden gegenüber an den Tag legt, oder aber er leidet an maßiven Erklärungsnotstand.

Diese Story macht nun in unserem Bekanntenkreis die Runde und wird sicherlich für angehende Kunden ein Anreiz sein - sich ernsthaft zu überlegen in Zukunft Media-Markt zu vertrauen, denn wir haben mehr als genug vom MEDIA MARKT und seinen MANNEN.

Durch das großzügige Privileg des Geschäftsführers nähmlich weisungsfrei und ungebunden zu sein - wird sich trotz den Beschwerden nichts an der negativen Kundenfreundlichkeit ändern.

Meine Forderung an Media Markt: Sofortiger Austausch der Montageleute!

09.12.2015 | 12:31
Firmen-Antwort von: Media Markt
Abteilung: Geschäftsführung

Ich möchte hier gerne etwas anmerken, damit hier kein falsches Bild vom Media Markt entsteht.

Ich nehmen jede Kundenbeschwerde sehr ernst und bedauern den aufgetretenen Serviceablauf, für den wir uns auch hier noch einmal entschuldigen, was wir auch bei dem Kunden direkt nach Eingang der Unterlagen in unserem Markt getan haben.

Da ich als Geschäftsfüher zum Zeitpunkt des Beschwerdeschreibens nicht im Markt anwesend war, hat sich mein Abteilungsleiter und danach auch noch mein Bereichsleiter telefonisch beim Kunden gemeldet. Der Kunde lehnte allerdings beide Gesprächspartner ab und wollte nur mit dem Geschäftsführer sprechen.

Nach meiner Rückkehr erfolgte umgehend mein Anruf beim Kunden um eine gemeinsame Lösung zu finden. Der Kunde legte auf ohne das eine Einigung hätte stattfinden können. Ich versuchte in den beiden darauffolgenden Tagen erneut den Kunden anzurufen, wobei jedesmal die Mailbox anging, auf der ich immer eine Nachricht hinterlassen habe. Nach dem letzten Versuch bat ich dann um einen Rückruf um eine akzeptable Lösung für den Kunden zu finden.

Bis heute erfolgte keine Reaktion auf meine Anrufe.

Ich möchte hier noch einmal mein Bedauern über den Ablauf der Serviceleistung mitteilen, aber sie können sich sicher sein, dass wir solche Vorfälle zum Anlass nehmen unsere Serviceleistungen stetig zu verbessern.

Ich kann hier nur noch einmal meine Bereitschaft zur gemeinsamen Lösungsfindung anbieten, zu der ich jederzeit bereit bin.

Ihr Media Markt Stadlau

09.12.2015 | 16:54
von Willi Illi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer welcher mir anbot den Betrag für die absolut danebengegangene Serviceleistung zu retournieren,- - sehe ich für mich die "Media Markt Story" als gelöst.

20.01.2016 | 10:10
von Willi Illi | Regelverstoß melden
Media-Markt Kundenservice eine Schande pur.
Wollte bloß nur fragen wie es sei mit der Garantie eines beim Media-Markt STADLAU gekauften Handys, ob man sich mit diesem an diese Filialle wenden muß oder nicht.
Die Auskunft war derart mieslich und verappelnd, doch wie sollte es anders kommen - manche von diesen Herrschaften sind eben unter jeder Kritik.