643 Views | 26.11.2015 | 08:35 Uhr
geschrieben von Ma Scha

Deutsche Bahn AG (München)

Bahn hällt Beförderungspflicht nicht ein!

Bestell-/Kundennummer: Nacherhebungsnummer 4095884314227

Wegen Starker Hitze Fielen die weichen aus. Und kein Zug führ mehr in den Bahnhof ein, nach knapp 2 Stunden waren Ersatz Busse da die die Leute einen Bahnhof weiterbrachten, Dort angekommen mussten ich auf den nächsten Zug warten, Der Schaffner weigerte sich umzukehren und wie ihm aufgetragen in die Gegenrichtung (Richtung Augsburg) zu fahren.

Ich vermute ihm war einfach zu heiss, jedenfalls gab es keine Begründung, die uns (Mir und den anderen Fahrgästen) mittgeteilt wurde. Als der Zug endlich weiterfuhr, waren fast 4 Stunden seit meinen Startbahnhof (Der eigentlichen Abfahrt) vergangen. Nach dem Umstieg und der Weiterfahrt in Augsburg kam ich endlich spät abends (nochmals gut 1,5 Stunden Später) an meinen Zielbahnhof an. Jedoch kam ich nach kurzem Aufenthalt nicht mehr weg. Die Letzten 2 Züge ich die eigentlich nehmen wollte waren durch die Verspätung weg. Also Führ ich am nächsten Tag (nach einer Tollen „Übernachtung“ am Bahnhof) mit Alternativen Mitteln nach München und Reklamierte.

Ich besaß ein Bayernticket und hatte nicht genügend Geld für ein Neues. Ich wurde verwiesen ich hätte mich gestern melden müssen, Allerdings gibt es in der Stad in der ich war, keinen Service Point der DB. Ich beschwerte mich bis ich zum „Big Boss“ der Bahnhofshalle kam, aber auch dieser meinte, ich hätte mich in der Früh persönlich melden müssen. Ich erklärte das ich seit der Früh alternativ nach München unterwegs war. Dies war dem Herrn aber egal. Er meinte sogar noch ich solle einfach in den Zug steigen. Dies Tat ich auf und wurde wegen Schwarzfahren aufgeschrieben. Ich reklamierte bereits 3 Mal schriftlich bei der Bahn, und begründete das die Bahn ihre Beförderungspflicht nicht einghalten hatte. Dies Ist der Bahn Allerdings Jacke wie Hose

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Stornierung der Kosten, Eine Schriftliche Entschuldigung und Stellungnahme.

02.01.2016 | 22:52
von Ma Scha | Regelverstoß melden
Zu deisen Sinnlosen Komentahr Bitte ALLES GENAU LESEN! Ich habe hier keinen Genauen Zeitpunkt angeben, nur das es schon etwas länger her ist!