Startseite > Internet > Browsergames > MMOGA > gelöste Beschwerde-Nr.: 106566
geschrieben von Maxi Müller

MMOGA Ltd.

Stornierung der Bestellung gegen den Willen des Kunden

Bestell-/Kundennummer: Ticket-Nummer: HDQ-899-65856 / Bestellnummer: 15355432

vor gut zwei Wochen habe ich einen Artikel (Online-Gold) erworben, für einen zu diesem Zeitpunkt sehr sehr günstigen Preis.

Einen Tag später war der Preis und ein vielfaches höher, um genau zu sein, um das zehnfache. Und der Artikel wird weiter vertrieben. Es wurde mir aber mitgeteilt, obwohl der Kaufvertrag zu Stande gekommen ist und obendrein der Artikel weiter verkauft wird, dass man mir den Artikel nicht liefern könnte und man ihn daher nun stornieren würde.

Aber ich habe mitgeteilt, dass man die Bestellung ohne meine Genehmigung nicht einfach stornieren kann. Der Vertrag ist rechtsgültig und bezahlt hatte ich auch sofort nach der Bestellung. Nun habe ich mehrfach den Support kontaktiert und um eine Lösung gebeten. Was mir persönlich daran nicht schmeckt, ist, dass man mich bewusst getäuscht hat und den Artikel auch weiter vertreibt, nur aber für den zehnfachen Preis. Nun war ich mal zur richtigen Zeit am richten Platz, und trotzdem soll man in die Röhre schauen?

Ich bat die Firma nun, mir ein Angebot zu machen, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Aber davon keine Spur, nur immer wieder das Angebot mir einen Coupon zu geben, der mir den Kaufpreis erstattet. Das ist aber in meinen Augen nicht ausreichend!

Somit habe ich einen guten Vergleich angeboten, es handelt sich dabei um einen Discount für ein Produkt, der den Händler am Ende rund 30,00 Euro kostet. Mein derzeitiger Schaden liegt jedoch bei über 400,00 Euro, nehmen wir mal Zeit und E-Mails raus. Und da ich bei diesem Laden auch schon seit Jahren bestelle, ärgert mich das ganze noch mehr.

Meiner Meinung nach müsste der Händler hier Kulanz zeigen und auf mein recht großzügiges Angebot eingehen, welches ich mehrfach unterbreitet habe. Fakt ist definitiv, dass man mich entweder um Monate hinhalten möchte, bis der Preis für die Firma wieder gefallen ist und sie mir den Artikel anbieten können oder man möchte mir einen Coupon ausstellen. Beides ist nicht in meinem Interesse.

Die Lieferzeit sollte 1-24 Stunden betragen und beträgt nun schon zwei Wochen! Und mir brauch auch jetzt hier keiner mit der großen Seriosität des Unternehmens kommen etc., ich bestelle dort schon seit Jahren, und genau das ist mein Problem.

Rein rechtlich betrachtet bin ich auf der sicheren Seite und kann mir, im Gegensatz zum Streitgegner, keine Vorwürfe machen, ich habe alle Vertragsbedingungen erfüllt!

Meine Forderung an MMOGA Ltd.: MMOGA soll auf mein sehr kulantes Vergleichsangebot eingehen.

22.08.2016 | 09:40
von Maxi Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden