Durch Turkish Airlines gelöste Beschwerde. | 580 Views | 03.10.2015 | 16:26 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2491916

Turkish Airlines (Istanbul)

Unfreundlich, schlecht organisiert, unzuverlässig

Am Freitag den 25.09.15 sind mein Freund und ich von Düsseldorf nach Istanbul geflogen, um dort das Wochenende zu verbringen. Bereits am Düsseldorfer Flughafen gab es die ersten Probleme. Wir wurden nicht mehr in den Flieger gelassen.

Zugebender Maßen waren wir wirklich knapp dran, aber es war noch 14:37 als wir vor dem Flugzeug standen und der Flieger sollte um 40 starten, aber man konnte durch das Fenster sehen dass noch Leute ins Flugzeug stiegen, worauf wir den Herren auch ansprachen, er aber meinte, das wäre nur Personal, ob das so stimmt sei dahin gestellt. Daraufhin wurden wir äußerst unfreundlich behandelt und abgewimmelt. Es war die unfreundliche Art, die einen sehr geärgert hat. Soweit schon mal die erste Unannehmlichkeit mit dem Turkish Airlines Personal. Dann haben wir einen neuen Flug gebucht der ca 3 Stunden später ging. Da lief alles soweit glatt, außer dass man noch erwähnen könnte, dass wir keine Auswahl mehr beim essen hatten, obwohl wir mittig im Flieger saßen, also so etwas sollte man auch besser durch planen, aber dass war noch das geringste Problem.

Dann der Rückflug: durch Zufall bemerkte ich wie die Dame mit einem Kugelschreiber neue Sitznummern, die sich jeweils in komplett verschiedenen Reihen befanden, auf unsere Tickets schrieb, als wir in den Flieger steigen wollten. Kommentarlos. Hätte ich es nicht gesehen, hätten wir es vielleicht erst im Flugzeug gemerkt und nicht mehr ändern lassen können und unseren Flug gelangweilt von einander getrennt neben Fremden verbracht. Also ich nenne so etwas schlecht organisiert.

Zudem, als ob ich mich nicht schon genug über diese Fluggesellschaft geärgert hätte, kam mein Koffer (bzw. Reisetasche) gestern Abend (Montag 28.09.15) nicht mit mir in Düsseldorf an. Mir kann auch niemand sagen, wo sich mein Gepäck befindet. Anderen Passagieren aus dem selben Flieger konnte man Informationen geben, mir nicht. Auch dass es "immer so 2-3 Tage dauert" finde ich doch etwas unverschämt. Also sonst habe ich meinen Koffer schon am nächsten Morgen nach Hause geliefert bekommen (bei anderen Fluggesellschaften), wenn der verloren ging und vorallem konnten die mir auch sagen, wo er sich befindet. Auch auf die Frage nach möglichen Schadensersatz bei nicht mehr Auftauchen, da meine Tasche samt Inhalt nicht grade wenig wert war, bekam ich ein lächerliches vielleicht von der Mitarbeiterin. Es ist ja wohl selbstverständlich, dass mir das ersetzt werden muss.

Meine Forderung an Turkish Airlines: Schadensersatz bei nicht Erhalten des Gepäcks

03.10.2015 | 18:17
von P. F. | Regelverstoß melden
Nun dies oder so ähnlich kam auch uns zuteil,
direkte beschwerde vor Ort in Wien brachte mir fast eine Polizei - Einsatz ein.
ich erhielt keinen Schadenersatz und auch keine Entschuldigung, und bemerken möchte ich noch - einige meiner türkischen Arbeitskollegen
fliegen auf keinem Fall mit dieser Linie.

18.10.2015 | 09:55
von ReclaBoxler-2491916 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Koffer kam an, allerdings einen Tag später als angekündigt wurde. Zudem konnte mir keine Information über die ungefähre Ankunft meines Gepäckstückes gegeben werden. Am nächsten Tag kam dann der Koffer, Glück gehabt dass ich zuhause war, denn angerufen wurden oder eine Nachricht erhalten, dass mein Koffer kommt, habe ich nicht.