373 Views | 27.09.2015 | 13:57 Uhr
geschrieben von Anett Thomas

Air Via Bulgarian Airlines (Varna)

Aufgegebener Sonnenschirm nicht angekommen

Bestell-/Kundennummer: Flug: VIM255 15.Sep. 08:45

Am 15.09.2015 flogen wir mit Air Via von Burgas nach Frankfurt. In meinen Urlaub mit zwei Freundinnen kaufte ich mir einen Sonnenschirm. Da das Wetter aber nur am ersten Tag so war, dass ich den Schirm brauchte, war dieser noch nagelneu.

Ich hätte diesen gerne, auch als Erinnerung an einen sehr schönen Urlaub, mit nach Hause genommen.

Leider kam mein Schirm, trotz ordnungsgemäßer Aufgabe in Burgas nicht in Frankfurt an. Wir haben am Band gewartet, bis kein einziger Koffer mehr kam.

Auf Nachfrage schickte man mich zum Sperrgepäck - leider auch nix. Von da schickte man mich wieder zum Kofferband. Leider Fehlanzeige. Am Schalter der Gepäckverfolgung schickte man mich ins Büro von "Air Via". Auf Nachfrage nach einer Bestätigung für meine Versicherung, wurde ich mehr oder weniger von den Kollegen ausgelacht. "Ich solle mich nicht so haben, hier bleiben jeden Tag hunderte Schirme liegen, die nicht abgeholt werden" "Und hier sind Schirme, ich soll mir da einen aussuchen" Als ich dass nicht wollte, drückte man mir einen in die Hand, welcher als neu bezeichnet wurde. Zu Hause stellte sich herraus, dass dieser völlig kaputt ist. Vom Büro wollte man mich noch zu einem anderen Schalter schicken. Die Leute im Büro waren sich in diesem Falls uneins und bekamen sich in die Wolle. Das ist sehr toll vor dem Kunden. Da es hier keine Einigung gab und ich auch keinen Schein für die Versicherung bekam, machten wir uns auf den Weg zum ICE in Richtung Dresden (wir mussten nach Görlitz). Diesen hätten wir fast noch verpasst, durch das ganze Theater.

Und mal ganz egal was hier andere Leute machen! Ich habe das Gepäck samt Schirm ordnungsgemäß in Burgas aufgegeben, und hätte dieses auch gern in Frankfurt komplett in Empfang genommen. Es ist auch ein ideeler Wert, der hier verloren ging. Das schlimmste an der Sache ist dann noch, dass man von ihren Mitarbeitern ausgelacht wird und wie ein dummes Mädchen behandelt wird. So billig sind ihre Flüge auch nicht, dass sich das jemand erlauben kann.

Ich verlange hiermit den Kaufprei des Schiermes zurück. Hier handelt es sich um 15,-Euro.

Anett Thomas

Meine Forderung an Air Via Bulgarian Airlines: Erstattung des Kaufpreises

27.09.2015 | 22:11

04.10.2015 | 22:54
von Anett Thomas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam noch keine Reaktion Sich direkt an die Firma zu wenden ist sehr schwierig, da hier keine direkte Adresse und auch kein Name eines Geschäftsführers im Internet zu finden ist. Die Firma ignoriert meine Beschwerde. Kommt mir jedenfalls so vor. Es ist einfach nur traurig

09.11.2015 | 16:22
Ich habe keine Antwort bekommen