Durch Samsung Electronics Austria gelöste Beschwerde. | 393 Views | 27.09.2015 | 13:58 Uhr

Samsung Electronics Austria GmbH (Wien)

Samsung TV defekt - interessiert Samsung nicht!

Hallo,

meine Leidensgeschichte ist eine sehr lange! Wir kauften ein 65 Zoll Smart TV von Samsung um 2700 Euro und entdeckten immer wieder neue, teils schwerwiegende Fehler. Innerhalb der Garantiefrist reklamierte ich das Gerät, weil die etlichen Fehler einfach zu massiv waren. Samsung verbummelte unendlich viel Zeit, mit Updates, die ich machen sollte, die nichts brachten, dann mit einer Reparatur, das Gerät musste eingeschickt werden. Das wahnsinnige daran, so ein Gerät einzuschicken ist, dass man es selbst von der Wand abmontieren muss, und auch wieder raufmontieren, auf eigenes Risiko, wenn er also runterfällt, hat man Pech gehabt und kann einen Neuen kaufen!

Der Transporteur kam Stunden später als vereinbart und 3 Wochen später bekamen wir das Gerät wieder. Ein Mainboardtausch und eine Funktionsprüfung wurden durchgeführt, doch leider hatte das Gerät danach noch mehr Fehler, inkl. den alten auch noch. Nach etlichen Anrufen und E-Mails, ich forderte eine Vor-Ort-Reparatur, weil ich dieses Theater nicht noch einmal mitmachen wollte, passierte nichts! Erst als ich dann nach bereits 8 Monaten! mit dem Anwalt drohte bekam ich endlich ein Termin. Und was machte dieser Techniker? Genau: ein Mainboardtausch. Was War die logische Folge? Es funktionierte natürlich immer noch nichts. Wieder musste ich mehrmals nachtelefonieren, bis ich einen erneuten Termin erhielt. Als ich mich darüber beschwerte, dass ich trotz Versprechen des Technikers wieder einmal nicht kontsktiert wurde, sondern schon wieder selbst aktiv werden musste, wurde mir das Telefon einfach aufgelegt. Bei der Hotline verbinden sie einen nie weiter zu einem Verantwortlichen, egal was passiert, so muss man jedes Mal einen anderen armen Hotlinemitarbeiter anschreien, der aber gar nichts dafür kann!

Wochen später dann endlich der Paneltausch. D.h. so gut wie das ganze Gerät wurde getauscht, doch auch da wieder Fehler, zum 4. Mal abmontieren und aufschrauben, so eine Behandlung tut jedem elektr. Gerät sehr gut! Und es wurden wieder alte Teile ins neue Panel eingebaut. Jetzt funktioniert immer noch nicht alles, aber Samsung ist zu keiner Entschädigung oder weiteren Reparatur bereit, da die vor-ort-Reparaturen ja angeblich schon auf Kulanz gemacht wurden, da die Garantie Frist natürlich schon abgelaufen war. Das widerum war natürlich nicht meine Schuld, ich hatte mich lange vor Ablauf an sie gewendet, doch sie haben keinerlei Engagement gezeigt und mich immer warten lassen, bis ich dann immer nach langer Wartezeit doch nachtelefonieren musste, wo ich wieder um Geduld gebeten wurde und wieder nachtelefonieren musste. So kamen schlussendlich

10 MONATE VOLLER ÄRGER, 100E ANRUFE, 3 REPARATUREN, 4X DEMONTAGE UND MONTAGE EINES 65 ZOLL FERNSEHERS, DER NACH WIE VOR FEHLERHAFT IST zustande.

HAUPTSACHE VOLLSTÄNDIG BEZAHLT WURDE DAS GERÄT, WAS DER KUNDE FÜR EINE LEISTUNG BEKOMMT, IST SCH. EGAL

KURZ: NIE MEHR SAMSUNG!

Meine Forderung an Samsung Electronics Austria GmbH: Entschädigung

05.10.2015 | 02:20
von ReclaBoxler-1815716 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.04.2016 | 09:04
von ReclaBoxler-1815716 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir bekamen aufgrund dieses Interneteintrages ein neues Gerät. Obwohl der Tausch nicht notwendig gewesen wäre, wir hätten lieber eine Entschädigung gehabt, dazu war Samsung allerdings nicht bereit.

Samsung Electronics Austria: Samsung Galaxy S7
Samsung Electronics Austria: Schadensmeldung Versicherung