230 Views | 23.09.2015 | 11:58 Uhr
geschrieben von Thomas Adam

SOLMAR (Girona)

Schaden Abzocke GIRONA Spanien

Hallo zusammen,

hatte bei Solmar in Girona einen Wagen gemietet. Ohne "Solmar-Zusatz-Versicherung", da ich nur eine relativ kurze Strecke fahren musste und der Wagen dort die ganze Zeit in einer Einzelgarage stand und lediglich für einen Notfall gemietet wurde, so dass wir jederzeit mobil wären.

Als ich den Wagen zurückbrachte, stellte die Dame dort mit einem leichten Lächeln im Gesicht fest, dass ich bei Ihnen nicht die Zusatzversicherung abegschlossen hatte, worauf sie umgehend nach draußen ging, um den Wagen zu inspizieren.

Nach langem Suchen hatte sie einen "Micro"-Kratzer entdeckt. 2 mm lang. Mir war es auf Grund der mehr oder weniger nicht vorhandenen Beschädigung nicht möglich diese zu fotografieren.

Im anschließenden Gespräch hat man mir die Schadenstabelle vorgehalten, so dass ich für die Behebung 294,51€ bezahlen musste. Hätte ich dies nicht bezahlt, hätte sie die Polizei geholt, ich hätte den Flug verpasst. Im Gespräch mit ihr kam deutlich raus, dass dies die Masche ist "Extra-Money" zu verdienen. Der Kunde zahlt unter Zeitdruck, den alle anderen Alternativen sind teurer.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Meine Forderung an SOLMAR: Rückerstattung der 294,51€

23.09.2015 | 23:11

24.09.2015 | 22:29

04.10.2015 | 19:34

20.10.2015 | 20:55

11.11.2015 | 17:15
von Thomas Adam noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
SOLMAR Cars meldet sich nicht.

18.01.2016 | 21:36