Durch Kalixa Payments Group gelöste Beschwerde. | 486 Views | 02.08.2015 | 12:07 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1312595

Kalixa Payments Group

Kreditkarte wird grundlos und willkürlich gesperrt

Ich habe seit einigen Wochen eine Kalixa Prepaid-Karte und konnte am Anfang problemlos bezahlen. Doch nachdem ich gestern extra nochmal Guthaben aufgeladen habe, ist meine Karte plötzlich ohne Angabe von Gründen gesperrt. "Ihr Konto wurde vorübergehend gesperrt und wird überprüft. "

Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen und die Mitarbeiter wissen auch nicht, was der Grund für die Sperre ist. Anscheinend gibt es auch gar keinen Grund, man hält einfach willkürlich mein Geld zurück.

Auf der Webseite wird damit geworben, dass das Bezahlen mit Kalixa ganz einfach ist, aber in Wahrheit ist es nur Glückssache, ob die Karte funktioniert oder mal zufällig gesperrt ist.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Kalixa Payments Group: Sofortige Aufhebung der Sperre + Unterlassung von willkürlichen Sperren in Zukunft


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (2)


17.08.2015 | 15:02
von ReclaBoxler-1312595 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nachdem ich ca. 5 mal angerufen habe, wurde mir gesagt, warum das Konto gesperrt wurde. Das Problem wurde gelöst und am nächsten Vormittag war die Karte wieder aktiviert.

Traurig ist aber, dass Kalixa nichtmal eine Mail schickt, wenn die Karte gesperrt wird, man erfährt das nur zufällig, wenn man entweder etwas bezahlen oder das Guthaben nachschauen will.

Auch ist es reine Glückssache, ob man beim Support jemanden erreicht, der einem sagen kann, was es mit der Sperre auf sich hat.

Wenn alles funktioniert, ist Kalixa eine super Karte mit den besten Konditionen.

Aber wenn mal etwas nicht funktioniert, steht man ziemlich blöd da, weil der Support überhaupt nichts machen kann, sondern die Anfrage nur entgegen nimmt und an eine andere Abteilung weiterleitet.

Ich würde Kalixa daher nur für kleine Beträge verwenden, wo es nicht so schlimm ist, wenn das Konto mal einfach gesperrt wird.


21.10.2015 | 11:14
von Wolfgang Grab | Regelverstoß melden
Da das ist schon sehr seltsam, bis Ende Juni hat meine Karte einwandfrei funktioniert. Dann die Sperrung die mittlerweile fast 4 Monate andauert.
Angeforderte Unterlagen wurden uebermittelt.
Seither zig Anrufe bei Kalixa Deutschland und auch England.
Immer wieder nachgefragt auch per Mail, und immer die Bitte
man soll sich doch gedulden.
Ich bin aber mehr als verwundert, das 3 Leute aus meinem Bekanntenkreis auch eine Kalixa Card haben, und auch alle gesperrt sind.



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!