979 Views | 30.07.2015 | 10:16 Uhr
geschrieben von Ma Ka

Massgeschneidertekissen.de (Herzele / Belgien)

Massgeschneidertekissen.de droht mit rechlichen Schritten.

Bestell-/Kundennummer: massgefertiges Kissen

Anfang April habe ich ein massgeschneidertes Kissen (Bankauflage) im Wert von 200 Euro bei massgeschneidertekissen.de bestellt. Leider wurde das Kissen mit gravierenden Farbausbleichungen geliefert. Siehe Foto. Die Ware wurde nach Rücksprache mit massgeschneidertekissen.ch auf eigene Kosten zurückgesendet.

Nachdem ich daraufhin wochenlang keine Ersatzlieferung und auch keine Antworten auf meine Kontaktversuche erhalten habe, wendete ich mich an Paypal. Leider besteht aber kein Käuferschutz bei Massanfertigungen.

Fazit: massgeschneidertekissen.de geht nicht im geringesten auf meine Reklamation ein, weicht nur meinen Fragen aus und verweist lediglich auf die Qualitätsgutachten der angebotenen Stoffe. Aber was helfen diese, wenn der Stoff Farbfehler hat. Anhand des Bildes kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. Das Kissen sollte mit einem unifarbenen grauen Stoff lt vorab erhaltenem Stoffmuster geliefert werden. Erhalten habe ich ein Kissen mit einem Batik ähnlichen Muster.

Nach mehrfachen Kontaktversuchen hat sich massgeschneidertekissen.de kürzlich dann doch gemeldet. Aber nicht um meine Reklamation zu bearbeiten, sondern um mit rechtlichen Schritten zu drohen, da ich bereits in einem anderen Forum (wo ich bisher aber keine Antwort auf meine Fragen erhalten habe) veröffentlicht habe.

Meine konkreten Fragen sind:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit massgeschneidertekissen.de gemacht?

Wie gehe ich am besten gegen massgeschneidertekissen.de vor. Aktuell habe ich weder Ware, noch Geld, noch die Rücksendekosten in Höhe von 20 Euro.

Was ist im Internet erlaubt? Sachliche und ehrliche Meinungsäußerung sollte ja kein Problem sein, aber dürfte ich z. B. andere Interessenten über entsprechende Forumseinträge warnen?

Besten Dank
MK

Meine Forderung an Massgeschneidertekissen.de: Geld zurück, da in der Zwischenzeit vom Kaufvertrag zurückgetreten

30.07.2015 | 12:35
Eine tolle, sehr professionelle und seriöse Firma. Keine Reaktion auf Beschwerden, aber drohen.

Strafanzeige erstatten (per Brief an die zuständige Staatsanwaltschaft mit Zahlungsbestätigung), selbst wenn das nicht viel bringt, spätestens da tut sich dann doch was, wenn Rechtsschutz besteht --> Anwalt

09.08.2015 | 12:46
von Ma Ka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein, Verkäufer meldet sich nach wie vor nicht. Ich bin wohl gezwungen Anzeige zu erstatten.

17.08.2015 | 12:51
von Ma Ka | Regelverstoß melden
Nachtrag:
Nachdem sich der Verkäufer trotz weiterer Versuche immer noch nicht gemeldet hat, habe ich weiter nachgeforscht.

massgeschneidertekissen.de ist nur eine Internetpräsenz unter der massgeschneiderte Kissen angeboten werden. Weitere Seiten sind massgeschneidertekissen.ch, kussens-op-maat.be, 2Relax.be.

Leider ist auf keiner dieser Seiten ist ein vollständiges Impressum zu finden, was mir leider erst jetzt aufgefallen ist und die Sache nicht einfacher macht. Ganz abgesehen von der Seriosität des Verkäufers.

Wahrscheinlich muss man erst selbst einmal diese Erfahrung gemacht und zu Schaden gekommen sein, um zukünftig auf diese Dinge zu achten.

21.08.2015 | 08:26
Unter Kontakt sind die Daten zu finden! Scheint eine Firma aus Belgien zu sein.

28.09.2015 | 12:46
von Ma Ka | Regelverstoß melden
Kontaktdaten schon, aber wo steht wer der gesetzliche Vertreter ist (Person)? Welche Rechtsform hat das Unternehmen?

15.02.2016 | 15:44
Ist bei uns ähnlich gelaufen. Mir hat ein netter Herr bei denen sogar ihre Firmenanschrift gegeben, der Brief des Amtsgerichts kam aber zurück mit dem Vermerk "nicht auffindbar unter angegebener Adresse" (oder so ähnlich, auf belgisch.) Bei uns sind es die Rücksendekosten die durch eine Falschlieferung entstanden sind, auf denen wir sitzenbleiben. Da der Wunsch unseres Kunden Express war, sind es immerhin 108€ zzgl Auslagen u Mahnkosten.
Vorher hatten wir ca 7x angerufen, wurden unter der deutschen "Servicenummer" zuerst aus der Leitung geschmissen nachdem sie das Anliegen gehört hatten und dann immer wieder einfach weggedrückt. :-(Wirklich kein empfehlenswerter Kundenservice!