Durch GERRY WEBER Retail endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1962 Views | 18.07.2015 | 15:33 Uhr
geschrieben von Phönix

GERRY WEBER Retail GmbH (Halle/Westfalen)

Rechte des Kunden werden ignoriert

Ich habe im Gerry Weber Outlet kürzlich einen Rock gekauft. Größe o. k., Ware war auf den ersten Blick in Ordnung. Zu Hause habe ich dann aber bemerkt, dass der Rock verschnitten war, bei jedem Schritt beulte er im vorderen Bereich - das sah unmöglich aus. Bei der Reklamation im Geschäft wurde mir mitgeteilt, dass der Rock zwar einen Fehler aufweist, aber ich mein Geld nur in Form eines Gutscheines bekomme.

Das habe ich abgelehnt und darauf hingewiesen, dass ich vom Kaufvertrag auf Grund des Mangels zurück trete und mein Geld wieder haben möchte. Es ging hier ja nicht um einen Umtausch, sondern um eine Rückgabe, weil der Rock einen Fehler aufwies. Es war nichts zu machen, ich musste den Gutschein nehmen. Hier wird eindeutig gegen BGB-Recht verstoßen (Wandlung / Rücktritt). Die Verkäuferin bestätigte sogar, dass der Kunde diese Rechte hat, aber es sei von der Zentrale vorgegeben, dass Gutscheine ausgegeben werden müssen - unerhört!

Erst wenn Kunden regelrecht "über den Tresen" springen, dann sei man bereit, in der Zentrale anzurufen und dem Kunden das Geld auszuzahlen - auf dieses Niveau wollte ich mich aber nicht begeben. Für mich ist der Laden gestorben und ich werde dahingehend auch in meinem Bekanntenkreis "werben".

Meine Forderung an GERRY WEBER Retail GmbH: Die Art der "Kundenbindung" überdenken

13.08.2015 | 10:49
Firmen-Antwort von: GERRY WEBER Retail GmbH

Sehr geehrter ReclaBox Nutzer,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, doch dazu benötigen wir noch weitere Angaben bezüglich des Vorganges von Ihnen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt über die Telefonnummer 05201-185 8923 oder gerne auch per Email: hogwkundenservice spider monkey gerryweber.de.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Gerry Weber Kundenservice

Gerry Weber Retail GmbH

Neulehenstraße 8

33790 Halle Westfalen

Tel: 05201 - 185 8923

Fax: 05201 - 185 94343

E-Mail: hogwkundenservice spider monkey gerryweber.de

Geschäftsführer: Ralf Weber, Marc Lehr

Amtsgericht Gütersloh HRB 4795

USt. -IdNr.: DE 153362901

St. -Nr.: 351/5908/0097

18.07.2015 | 16:12
von ReclaBoxler-2206874 | Regelverstoß melden
Na dass macht mich ja fassungslos. Wie kann eine Verkäuferin ihnen so etwas sagen, was jeglicher Rechtsgrundlage entbehrt.

Sie haben kein "Rückgaberecht" auf Grund eines Mangels, viel mehr hat der Verkäufer das Recht auf Nachbesserung. Dass er ihnen die Ware zurückgenommen hat war reine Kulanz.

Das Recht auf Rücktritt / Wandlung haben sie erst, wenn die Nachbesserung 2x fehlgeschlagen ist.

18.07.2015 | 16:18
von Phönix | Regelverstoß melden
Ich glaube, da sind Sie jetzt etwas verkehrt davor! Hier zählt der Kundenwunsch (BGB) und in diesem Fall gab es nichts nachzubessern. Ein gleicher Rock ohne Mangel war nicht mehr da und es wäre unverhältnismäßig, diesen reklamierten Rock "neu zu schneidern" - nichts für Ungut.

19.08.2015 | 21:28
von Phönix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice hat mir eine Mail geschickt und mir mitgeteilt, dass noch weitere Informationen benötigt werden. Ich habe auf diese Mail geantwortet, dass man mir bitte mitteilen möge, welche Informationen gewünscht sind. Bis heute habe ich aber keine Antwort erhalten.

26.08.2015 | 22:07
von Phönix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis jetzt keiner wieder bei mir gemeldet - das nenne ich Service :-(

30.09.2015 | 22:15
von Phönix endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer dem üblichen Internet bla, bla kam nichts von der Firma mehr. Die Beschwerde wurde nicht gelöst.

26.05.2016 | 22:00