Durch Booking.com gelöste Beschwerde. | 823 Views | 15.07.2015 | 22:23 Uhr

Booking.com B.V. (Amsterdam)

Von wegen kostenlose Stornierung und Differenzbetrag Erstattung

2 Tage vor Abreise wurde unser Hotel storniert und uns dieses Angebot gemacht, was wir auch angenommen haben.

Die Unterkunft Hira Suites hat sich kürzlich bezüglich Ihrer Buchung mit der Buchungsnummer 540051684 mit uns in Verbindung gesetzt. Das von Ihnen gebucht Studio steht nicht zur Verfügung. Dies bedeutet leider, dass die Unterkunft Ihre Buchung nicht wie gebucht aufrechterhalten kann. Wir entschuldigen uns bei Ihnen vielmals für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Situation entstehen.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen eine Lösung anbieten können und möchten Ihnen die folgende Unterkunft als Alternative vorschlagen, da wir glauben, dass sie Ihren Erfordernissen entspricht:

Riba Residence
Tarlabasi Bulvari No:74 Taksim, Beyoglu, 34435 Istanbul, Turkey
8.2

Studio Apartment €179

www.booking.com/hotel/tr/riba-residence.en-gb.html?aid=304142;sid=b5c763fed82db08dd1a5167ab2cd478b;dcid=1;checkin_monthday=3&checkin_year_month=2015-6&checkout_monthday=7&checkout_year_month=2015-6&dist=0&do_availability_check=1&group_adults=2&hp_group_set=0&no_rooms=1&origin=hp&tab=1&type=total&#availability_target

Falls Sie das Alternativangebot annehmen möchten, führen Sie bitte sobald wie möglich eine neue Buchung online durch. Bitte teilen Sie uns Ihre neue Buchungsnummer mit. Sobald Ihre neue Buchung in der Unterkunft Riba bestätigt wurde, stornieren wir Ihre ursprüngliche Buchung selbstverständlich kostenfrei.

Falls Sie mit der angebotenen Alternative nicht einverstanden sind, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Wir besprechen dann gerne weitere Möglichkeiten mit Ihnen und welchen Anforderungen Ihre Unterkunft entsprechen muss.

Da Ihre neue Buchung in der Unterkunft Riba teurer als Ihre ursprüngliche Buchung wird, werden wir Ihnen den Differenzbetrag nach Ihrem Aufenthalt erstatten. Senden Sie uns hierfür einfach die entsprechende Rechnung zu und wir werden die Erstattung so schnell wie möglich arrangieren.

Falls Ihnen aufgrund dieser Situation zusätzliche Kosten entstehen, senden Sie uns bitte Ihre Quittungen zu und wir werden weitere Erstattungen überprüfen.

Wir entschuldigen uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind und beantworten selbstverständlich gern alle weiteren Fragen. Sie können uns rund um die Uhr erreichen.

Booking.com Customer Service Team

Nach dem Urlaub sind wir der Beschreibung dieses Schreibens gefolgt und haben die Rechnung an Booking.com geschickt. Die erste Woche kam keine Rückmeldung. Anschließend habe ICH bei booking.com angerufen und ich sollte die Rechnung noch einmal als pdf schicken. Auch dies habe ich sofort getan. Nachdem wiederum eine Woche ohne Rückmeldung vergangen ist, habe ICH wieder angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass ich noch den Kontoauszug zuschicken soll, wovon davor nie die Rede war. Auch das habe ich natürlich sofort erledigt. Nachdem in der 3. Woche wieder keine Rückmeldung kam, habe ich nochmals bei booking.com angerufen. Nun wurde mir gesagt, dass ich mich selbst um die 120 € kümmern soll, weil sie keinen Kontakt mehr mit dem Hotel haben.

6 Wochen später habe ich nun immer noch kein Geld von booking.com bekommen, nicht einmal den Differenzbetrag von 60 Euro! Von wegen kostenlose Stornierung und Rückerstattung anhand von der Quittung.

Es ist eine Frechheit, dass mir die 180€ nicht überwiesen werden, obwohl es mir zugesichert wurde! Außerdem wird auf meine EMails nicht geantwortet und nun soll ich mich noch um alles selber kümmern!

Meine Forderung an Booking.com B.V.: Sofortige Überweisung von 180€ und eine angemessene Entschädigung für meine Aufwand, den ich bis jetzt betreiben musste.

05.08.2015 | 23:46
von ReclaBoxler-7112985 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden