Durch internetstores gelöste Beschwerde. | 756 Views | 04.10.2011 | 15:07 Uhr
geschrieben von Philipp Ebner

internetstores GmbH (Esslingen)

Vorauskasse bezahlt und dann passierte nichts mehr

Bestell-/Kundennummer: BAT1077173

Ich habe eine Garnitur Fahrradreifen (Bestell.Nr. oben) bei der Firma Bikester Österreich gekauft und auch sofort per Vorauskasse bezahlt.

Nach ein paar Tagen kam eine Zahlungsaufforderung. Nachdem ich per E-Mail erklärte, dass das Geld schon überwiesen wurde, verlangten sie auch noch eine Bestätigung der Überweisung, worauf ich auch noch eine Kopie der Überweisung mailte.

Ab dann war aus und nichts passierte mehr. Weder die Ware wurde versendet, noch das Geld zurück überwiesen. Trotz mehrerer Mails meinerseits kam keine Antwort. Es war einfach niemand erreichbar.

Ich kann nur sagen: Finger weg von dieser Firma! Zum Glück handelt es sich nicht um einen so hohen Betrag, doch hier geht es um das Prinzip, wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht.

Bis heute (zwölf Tage nach der Überweisung) hat sich Nichts getan. Kann nur jedem raten, nichts mehr über diese Firma bestellen!

Meine Forderung an internetstores GmbH: Lieferung der Ware oder Rücküberweisung des Betrags

05.10.2011 | 14:15
Firmen-Antwort von: internetstores GmbH
Abteilung: Customer Care

wir möchte uns ganz aufrichtig bei Ihnen für die tatsächlich viel zu lange Antwortzeit auf Ihre E-Mail vom 30.09.2011 entschuldigen. Dass Ihre E-Mail erst am 04.10.2011 beantwortet wurde, liegt daran, dass wir uns einer enorm hohen Nachfrage erfreuen.

Ihre Überweisung konnte leider systemseitig nicht automatisch Ihrer Bestellung zugewiesen werden, so dass es leider zu der Verzögerung gekommen ist. Ihre Zahlung wurde heute manuell Ihrer Bestellung zugeordnet, so dass auch umgehend der Versand angestoßen werden konnte. Die Versandbestätigung per E-Mail wurde bereits automatisch an Sie verschickt.

Abschließend möchten wir uns noch einmal für die entstandenen Umstände im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen.

bikester

Herbert Luik

Bereichsleitung Verkauf / Service

05.10.2011 | 11:25
von Philipp Ebner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma trat am 4.10. 2011 mit mir per E-Mail in Kontakt und konnte den Betrag zuordnen.
Heute bekam ich eine Mail, dass der Artikel bereits im Versand ist.
mfG