561 Views | 31.10.2010 | 19:09 Uhr
geschrieben von Christiane Küchler

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Lange Wartezeit

Wir haben uns am 30.09.2010 eine neue Küche bei IKEA gekauft, hat auch alles prima geklappt.

Bis auf 5 Türen war alles vorrätig. Es wurde uns mittgeteilt das, wenn die Türen vorrätig sind, uns eine Karte geschickt wird damit wir Bescheid wissen. Eine Tür haben wir erhalten.

Es fehlen immernoch 4 Stück. Wenn wir auf die Internetseite von IKEA gehen kann man die Warenverfügbarkeit überprüfen, das machen wir nun fast täglich aber es gibt nicht einmal ein Datum ab wann die Türen evtl. geliefert werden, also ab wann sie im IKEA wieder vorhanden sind zum abholen.

Folgendes Problem Küche ist fertig aufgebaut, ich kann aber die Küche nicht fertig einräumen weil mir 4 Türen fehlen, und sonst unsere Kinder mir alles ausräumen weil es sich um die Schubladenfront für 4 Schränke handelt. Also ist unsere Küche sehr improvisiert und das gefällt mir überhaupt nicht.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Schnellstmögliche Türenbeschaffung

01.11.2010 | 18:46
Schon mal von gehört, dass Möbelhäuser in Sachen Küche acht bis zehn Wochen Lieferzeit haben? Wo anders wären Sie auch nicht besser dran.

08.11.2010 | 09:22
von Christiane Küchler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich IKEA noch nicht einmal bei uns gemeldet. Schade...

23.05.2012 | 22:23
Ich habe bzw. wollt mir bei IKEA Vorhänge kaufen. Leider war nur 1 Packung meines Wunsch-Models Vorrätig. Also habe ich diese gekauft da mir versichert wurde das die nächste Lieferung schon unterwegs wär. Leider ist diese niemals angekommen. Wie Ihr habe ich fast täglich den Warenstand im Internet kontrolliert. Da eine Filiale auf meinem direkten Arbeitsweg liegt, war ich auch 2-3mal in der Woche persönlich bei IKEA. Letztlich habe ich neue Vorhänge bei einem Mitbewerber gekauft. Die 2 Seitenteile von IKEA liegen nun im Schrank :(
Das Problem ist nicht die Lieferzeit. Lieferzeiten habe ich bei fast allen Möbelhäuser.
Es ist allerdings nicht in Ordnung Garnichts zu liefern bzw. dem Kunden nicht Bescheid zugeben.