1793 Views | 21.07.2010 | 07:52 Uhr

Media Markt (Pirmansens)

Hilflos mit dem Gefühl, jedem auf die "Nerven" zu gehen

Tags: Zum dritten Mal in Folge.

Problem: Mitarbeitersuche im Media Markt

Guten Tag, ich würde Ihnen allen gerne einmal von meinem Besuch im Media Markt/Pirmasens (letztes Mal: gerade vor zehn Minuten) erzählen.

Ich betrete diesen Laden, ich begebe mich in die Abteilung TV. Da stehe ich nun auf der Suche nach einem Mitarbeiter. Ach, wie schön, denke ich, da gibt es solche Stehtische mit Laptops, das wird dann wohl so etwas wie eine Mitarbeiterarbeitsstation sein. Ja, das war es auch!

Nur der Mitarbeiter X hatte leider keine Zeit für mich, nach drei Maligem Ansprechen mit den Worten: "Entschuldigen Sie, darf ich Sie kurz stören", "Hallo, Entschuldigung", bekam ich nur ein Schnaufen und einen Grunzlaut zu hören.

Ein anderer Mitarbeiter Y, der sich unmittelbar zu seinem Kollegen gesellt, ist es aber auch! Auch er ignoriert mich. (Wie schön, man kommt sich komplett dumm vor, den TV, den ich kaufen möchte, werde ich mir ab sofort weder in Saturn noch Media Markt kaufen, und betreten werde ich diesen Laden NIE wieder. Einmal kann man jemand ignorieren, okay, schlechter Tag, aber ich versuche es seit letzter Woche schon zum dritten Mal und wieder hat es nicht geklappt. Das ist eine Frechheit!)

Zurück zur Geschichte, nein, ich sprach nicht nur zwei MA (X, Y) an, ich ging auch in die Handyabteilung und lief durch die Gänge, um mir einen MA zu suchen. Nur ähnliches Verhalten von heute sieben Personen! An der Info standen sieben Personen und irgendwie nur eine MA, da war es mir offengesagt, echt zu blöd, mich anzustellen.

Also, kundenfreundlich ist das wirlich nicht! Tut mir leid, ein schlechter Tag oder Überarbeitung kann vorkommen, aber drei mal infolge... Und was dazukommt, der Media Markt/Pirmasens glänzt nicht gerade mit seinem Ruf der Mitarbeiterfreundlichkeit.

Auch in der Vergangenheit hatte ich dort ständig Probleme, einen KOMPETENTEN MITARBEITER ZU FINDEN! (Einmal hatte ich allerdings Glück und ein AZUBI empfang mich in der Druckerabteilung und war sehr nett und freundlich und zeigte mir sofort, wo die Patronen, die ich suchte, hängen. Wie traurig, dass es ein AZUBI war.)

Mit freundlichem Gruß

Seit heute ehemalige Kundin Z

Meine Forderung an Media Markt: Kundenfreundlichkeit!

21.07.2010 | 13:25
von ReclaBoxler-7819317
Dieser Kommentar wurde entfernt.

21.07.2010 | 16:18
Mir ist bewusst: deutsche Sprache = schwere Sprache.
Aber der Text ist ´ne Vergewaltigung der deutschen Sprache.
Kein Wunder, dass dich die Verkäufer nur angrunzen.
Und warum forderst du was, wenn du "nie nie nie nie nie" wieder hingehst?

21.07.2010 | 20:42
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.

22.07.2010 | 02:40
von Pöbler In | Regelverstoß melden
Hauptsache - unter dem Deckmäntelchen der Anonymität mal ordentlich rumgepöbelt.

22.07.2010 | 18:56
von Ecce! | Regelverstoß melden
Gratias tibi ago.

ad acta

Satis verborum!

Benigne!

28.07.2010 | 02:18
{Hauptsache unter dem Deckmäntelchen der Anonymität mal ordentlich rumgepöbelt. 22. 07. 2010 | 18: 56 von Ecce!}-> Völlig UN-anonyme Bemerkung (lächerlich). Auf Anfrage gebe ich gerne meine Daten heraus! Kein Problem, nur tut das dem Wesentlichen hier nichts zur Sache.
{Wenn Sie tatsächlich so sprechen, wie Sie hier schreiben, kann ich mir vorstellen, dass Sie nicht nur den Mitarbeitern im Media Markt auf die Nerven gehen! Brrrrr, #-{} Geschulte Mitarbeiter und deren Angehörige bitte ich doch bitte hier weitere Anfeindungen auf diesem Niveau zu unterlassen. -> Danke schön!
{Und warum forderst du was, wenn du "nie nie nie nie nie" wieder hingehst? Ich denke mal, Pirmasens ist ohne dich besser dran.} Des weiteren möchte ich (für die, die nicht lesen können) bemerken: NACH dem dritten Vorfall dieser Art steht für mich ein Besuch in dieser Kette nicht mehr zur Debatte! Pirmasens ist eine Stadt und schreibt man Pirmasens
Man sieht anhand der Kommentare dieser Art, mit welchen Personen (aus welchen Schichten und auf welchem Niveau man sich bewegt) -> Schade, ich dachte, dies sei ein seriöses Forum.
PPS: Die deutsche Sprache (und: wenn man erregt ist, siehe Text: gerade eben passiert. Kann man in seiner Erregung auch einmal etwas, nennen wir es "undeutscher" schreiben.) angrunzen. und -> an grunzen. Und nach einem Punkt schreibt man GROSS. Sie deutscher Spracherkenner. (*. ; -). *)
Des weiteren: An ernsthaften Kommentaren und Erfahrungsaustausch bin ich durchaus sehr interessiert! Ich danke allen im voraus für Ihr Verständnis, dass ich zu einigen (oben genannten Kommentaren) Stellung beziehen musste! (*smile*) Mit freundlichen Grüßen Ehemalige Kundin z

28.07.2010 | 12:32
von ReclaBoxler-1017575 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nicht gelöst, aber viele völlig unsachliche zum Teil beleidigende Kommentare von wahrscheinlich persönlich involvierten Personen kamen zu Tage. Sehr traurig, dass niemand mehr sachlich argumentieren kann.

29.07.2010 | 01:10
Ja ja, Kompetenz fehlt in Häusern dieser Art so wie so gänzlich. Ich gehe da nur hin, um den MA´s auf die Nerven zu fallen. Ist mein Hobby^^

Ich kenne ja die richtigen Antworten auf meine Fragen, nur die MA´s bei MM & Co in 99% der Fälle nicht.

F: "Wo ist denn der Unterschied zwischen hd ready und full hd?"
A: "Ist nur so ´ne Wortdreherei, hat nix zu bedeuten. Is immer hd."

F: "Also, auch wenn ich ´ne ältere DVD einlege?"
A: "Na sicher!"

F: "Ich sehe grade, die nimmt avchd auf. Was ist das dann führn Format?"
A: "Ja, das is dann avchd" (dabei stand riesengroß MPEG2 auf der Verpackung drauf).

AHA! Noch Fragen? Also, in dem Falle lieber nicht.

Dabei ist es vollkommen egal, in welcher Abteilung man grade sein Unwesen treibt. So viel Null-Ahnung gibt´s wirklich nur da. Oder bei Politikern...

Aber tröstet euch, oh ihr Konsumsklaven. Der Tag wird kommen, da der Messiahs hernieder fährt und euch aus der Servicewüste führt.

12.08.2010 | 21:42
von ReclaBoxler-1017575 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.