Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 43 Views | 03.03.2023 | 11:55 Uhr
geschrieben von Z. D.

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Klassiker: Angeblich niemanden angetroffen

DPD - kein kundenorientiertes Unternehmen

Ich erwartete ein Paket.

Ich war lange vor der angekündigten Zeit anwesend und verfolgte den Sendungsverlauf online.

Und *Trommelwirbel*: "Unfortunately we have not been able to deliver your parcel."

Briefkasten sofort nach Benachrichtigung überprüft. Hätte ja an plötzlicher Taubheit leiden können - nichts!

Mittlerweile kenne ich diesen "Service" von DPD ja nur zu gut, unzuverlässige Zusteller bin ich ja gewohnt. Soweit also nichts Neues.

Aber als ich die Hotline anrief und mich erkundigen wollte, habe ich etwas erlebt, das für mich neu war: Die Tonalität, die Arroganz und das absolute Desinteresse seitens der Damen (ja, ich hatte mit zwei gesprochen) zu meinem Anliegen hatte ich in dieser Form noch nie erlebt. Man könnte meinen, dass dem gesamten Unternehmen mittlerweile echt schon alles wurscht ist. Dass nun auch die Service-Hotline auf Phlegmatie-/Apathiemodus eingestellt ist, sagt vieles aus.

Leider habe ich als Empfänger und Konsument keinen Einfluss auf die Wahl des Paketzustellers. Ich kann nur in jedem Gespräch, das ich mit normalen Menschen führe, immer wieder betonen, was ich von DPD halte. Und ja, ich weiß, dass meine Meinung und diese Zeilen nichts an der Situation ändern werden und dass ich für DPD genau genommen nicht einmal einen *** wert bin. Und ja, das sind die Zeilen eines ohnmächtigen Verbrauchers. Leider bin ich nicht so frustriert, wie ich es gerne wäre. Das hatte ich vor langer Zeit schon aufgegeben - schadet nur mir.

Mittlerweile ist DPD für mich Satire und belustigender Alltagswahnsinn. Ich bin echt neugierig, wie sich DPD langfristig schlägt.

Macht ruhig weiter so und missachtet die Kundenerfahrungen! Hauptsache, der Markt boomt!

Natürlich wünsche ich dem Unternehmen "nur" das Beste!

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Stellungnahme!

03.03.2023 | 11:55
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen, bitte übermitteln Sie uns hierzu Ihre 14-stellige DPD Paketnummer.

Liebe Grüße, Nadine vom DPD Team

03.03.2023 | 11:55
von DPD Direct Parcel Distribution...

Liebe Grüße, Nadine vom DPD Team

03.03.2023 | 17:04
von Willi Matkovits | Regelverstoß melden
Leider kann ich mich diesem Kommentar nur leidgeprüft anschließen. Genaugenommen ist es den Zustellfirmen egal was der Zusteller mit dem Packerl macht. Ist das Paket im Zustellfahrzeug wars das für die Firma. Ob der Zusteller das Paket tatsächlich zustellt oder gleich ins
paketshop bringt ist denen "wurscht". leider.

06.03.2023 | 22:49
von Z. D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.03.2023 | 08:42
von Z. D. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

DPD Direct Parcel Distrib...: Paket angeblich zugestellt
DPD Direct Parcel Distrib...: Zustellung an Briefkasten 089?
DPD Direct Parcel Distrib...: Paket an Briefkasten 089 zugestellt
DPD Direct Parcel Distrib...: Paketlieferung im Briefkasten 089