Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 57 Views | 06.02.2023 | 14:06 Uhr
geschrieben von Andrich Jeannine

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Keine Online-Bestellungen und kein Kundenservice

Meine online Bestellung 78564094: Waschmaschine mit Lieferung und Montage (ca. 800 EUR)

Bei der Online Bestellung stand, die Lieferung findet am 28.02.2023 (Samstag) statt. Dann wurde ich darüber informiert, dass Media Markt nicht am Samstag liefert und die Lieferung am 02.02.2022 um 09:00 erfolgen wird.

Am 02.02.2022 um 11:15 erhalte ich einen Anruf, dass die Lieferung um 13:00 stattfindet. Um 13.00 kam die Waschmaschine, wurde angesteckt, aufgedreht und war undicht, sodass mein Badezimmer unter Wasser stand.

Daraufhin wurde der Artikel von mir nicht angenommen und ich habe auch nichts unterschrieben und die Herren, die es geliefert haben, mussten das Gerät wieder mitnehmen. Am 02.02.2023 habe ich daraufhin mit vier Personen des Kundenservice gesprochen, die mir versichert haben, ich erhalte am 02.02.2023 einen Rückruflösungsvorschlag, gab es nicht, nur eine E-Mail in der stand, dass ich Fotos schicken soll, damit entschieden werden kann, ob das Gerät unter die Garantie fällt und der Schaden behoben werden kann.

Am 03.02.2023 11:30 habe ich in der Abteilung Rücknahme und Storno telefonisch angerufen, weil ich vom Kauf zurücktreten wollte, auch die Dame hat mir einen Rückruf versichert, denn es muss geklärt werden wie damit umgegangen wird.

Am 04.02.2023 und ich habe immer noch keinen Rückruf, nun hab ich wieder angerufen und mir wurde gesagt, man kann mir das Geld nicht retour geben, denn im System steht - Order komplett. Und ich kann es einfach nicht glauben: Ich muss warten bis mir die Spedition eine neue Maschine bringt, die ich nach ihrer Ankunft bei mit retour schicken kann. Eine Lösung, die allen beteiligten unnötig Geld kostet und so unökonomisch ist, dass einem die Worte fehlen.

Ich stehe seit einer Woche ohne Waschmaschine da, habe 800 EUR bezahlt, die Waschmaschine wurde defekt geliefert und von mir nicht angenommen und wieder mitgenommen und nun versuche ich seit drei Tagen eine Maschine oder das Geld zurückzubekommen.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Ware oder Geld, aber eine Lösung so schnell wie möglich.

06.02.2023 | 14:06
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Community Management

Sehr geehrte Kundin! Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Unser Kundenservice bearbeitet Ihren Fall gerade und ist bemüht so schnell wie möglich eine Lösung für Sie zu finden. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden Sie direkt von unserem Kundenservice kontaktiert! Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team

02.03.2023 | 17:27
von Andrich Jeannine gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mein Geld zurückbekommen, danke Reclabox!