Startseite > Handel > Discounter > Möbelix > gelöste Beschwerde-Nr.: 239500
Durch Möbelix gelöste Beschwerde. | 28 Views | 01.12.2022 | 11:16 Uhr
geschrieben von Christian Ortner

Möbelix GmbH (Wels)

LED-Deckenleuchte innerhalb der Garantie nicht ausgetauscht

Möbelix in Leonding

Vor knapp einem Jahr kaufte ich bei Möbelix eine Deckenleuchte der Marke "Luca Bessoni" mit einer angegebenen Leuchtdauer von 20.000 Std.

Nach einer Leuchtdauer von ca. 7 Stunden war die Lampe kaputt. Roch verbrannt. Offensichtlich Elektronik durch geschmolzen.

Bei der Reklamation in Leonding wurde mir äußerst unkooperativ und unfreundlich entgegnet, dass ich ohne Rechnung gleich wieder gehen könne. Der Filialleiter hat von dem Wort "Reklamation" sowie den gesetzlichen Konsumentenschutzbestimmungen offensichtlich noch nie etwas gehört. Dazu kommt die ausgesprochen schlechte Behandlung eines Kunden, ohne jegliches Angebot, z. B. eines Umtauschs. Denn das ist, was mit lt. Gewährleistungsrecht zusteht. Auch ohne Rechnung, da diese nicht mehr vorhanden ist. und nur Möbelix diese Marke "Luca Bessoni" führt.

Unfassbar, wie der Filialleiter mit Kunden umgeht. Dieser Mann hat weder Ahnung von Produkthaftung bzw. Gewährleistung, noch über Umgang mit Kunden. Komplett falsch besetzt!

Ich werde morgen rechtlichen Beistand über einen Anwalt einholen und mein Geld einfordern, nachdem Möbelix nicht mal das eigene Produkt innerhalb der Garantiezeit bzw. Gewährleistung austauscht oder eine Reparatur vorschlägt.

Meine Forderung an Möbelix GmbH: 49,90 Euro

08.12.2022 | 14:31
von Christian Ortner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja die beschwerde würde seitens Möbelix mittels eines Gutscheins gelöst.