Durch Booking.com gelöste Beschwerde. | 5 Views | 16.10.2022 | 20:35 Uhr
geschrieben von Karin Engelbrecht

Booking.com B.V. (Amsterdam)

Als Privatvermieter werde ich nicht bezahlt

Vermieterabzocke Roboter-Kundenservice

Ich vermiete seit 2019 ein Ferienzimmer in Hamburg über Booking.

Ich erhalte Geld, wenn der Gast abgereist ist. Alle Abreisen bis Mittwoch werden erfasst und tags darauf ausgezahlt. Donnerstag sehe ich den Betrag und Montag ist das Geld da. Hat bis jetzt immer geklappt.

Aber jetzt - angeblich haben Sie letzten Do., 06.10.22, 380,62 € an mich überweisen. Heute ist der 16.10.22, und das Geld ist nicht auf meinem Konto.

Booking am Telefon: "Es ist ein Systemfehler" -?- "Danke für Ihr Feedback" -?- etc. Die Frage, warum das Geld nicht kommt, wird nicht beantwortet. Es muss ja irgendeinen Grund geben.

Zuletzt hätten sie am 13.10.22 176,20 € an mich überwiesen. Die werden wohl auch nicht bei mir ankommen.

Meine Konto-Nr. ist übrigens richtig einprogrammiert bei Booking.

Es kommen laufend neue Gäste über Booking, duschen und heizen, und ich würde sie gern nicht mehr reinlassen, da ich nicht mehr bezahlt werde.

Wenn ich storniere und Booking ein anderes Zimmer zu einem höheren Preis findet, muss ich die Differenz zahlen. Das Risiko will ich nicht eingehen.

Habe zunächst meinen Kalender gesperrt, sodass keine weiteren Buchungen mehr erfolgen.

Bin sehr enttäuscht von Booking.

Meine Forderung an Booking.com B.V.: 380,62 € + 176,20 €

17.10.2022 | 12:21
von Karin Engelbrecht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute, 17.10.22, beide Zahlungen erhalten von Booking - Problem ist gelöst!

17.10.2022 | 12:21