Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria gelöste Beschwerde. | 47 Views | 24.08.2022 | 12:59 Uhr
geschrieben von Schorsch Lackner

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Unzufrieden mit dem Service

Für heute (24.08.2022) bekam ich ein Zeitfenster von 12:45 Uhr bis 16:45 Uhr für mein DPD-Paket per E-Mail avisiert.

Da ich schon vorher schlechte Erfahrungen gemacht habe, stellte ich mich ab 11 Uhr vormittags zur Wohnungsglocke und wartete auf das Läuten des Zustellfahrers.

Um 11:37 Uhr begab ich mich zu meinem Computer, um die E-Mails zu überprüfen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der DPD-Fahrer um 11:29 Uhr da gewesen wäre, aber niemand angetroffen hätte.

Abgesehen davon, dass dies nicht der Wahrheit entsprach, eilte ich schnell zur Haustüre, um einen Benachrichtigungszettel abzuholen. An der Haustüre war kein Benachrichtigungszettel.

Ich eilte also zurück zum Computer und rief bei diversen DPD-Stellen an.

Dort erklärt man mir schließlich, dass der Fahrer um exakt 11:29 Uhr bei mir "Sturm" geläutet hätte, doch es öffnete niemand, deshalb wurde das Paket wieder abgezogen.

Schnell eilte ich wieder zu meiner Klingel und testete deren Funktionstüchtigkeit.

Die Glocke arbeitete einwandfrei. An MIR konnte es also nicht liegen.

Ich rief wieder bei DPD an (Wartezeit in der Warteschleife 17 Minuten) und fragte wie ich jetzt ohne Abholzettel mein DPD-Paket beim weit entfernten Abholshop abholen könne.

Auf diese Frage bekam ich keine befriedigende Antwort.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Rauswurf von unfähigen DPD-Fahrern.

25.08.2022 | 08:28
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

Ausgehend von Ihrer Beschwerde kann ich Ihnen versichern, dass ein solches Verhalten nicht in unserem Interesse ist und wir ein solches auch in keiner Weise dulden.

Wir werden den betreffenden Fahrer bezüglich der korrekten Vorgehensweise bei einer Zustellung nachschulen und diesen auch klar machen, dass eine solche Arbeitsweise nicht tragbar ist.

Wie ich sehe wurde Ihr Paket bereits vom Paketshop abgeholt.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Liebe Grüße, Alina vom DPD Team

28.08.2022 | 12:53
von Schorsch Lackner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket konnte von der Packstation abgeholt werden.
Die Grundsatzfragen, also warum DPD-Fahrer nicht anläuten, außerhalb des Zeitfensters kommen und keine Benachrichtigung hinterlassen, harrt weiter einer Lösung.

05.09.2022 | 10:19
von Schorsch Lackner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde nie mehr bei Firmen bestellen, die den Versand über diesen Paketdienst anbieten bzw. ich werde nach alternativen Versandmethoden bei diesen Firmen fragen.

DPD Direct Parcel Distrib...: Kein Paket, keine Benachrichtigung
DPD Direct Parcel Distrib...: Paket direkt an Abholstation geliefert