Durch VIABUY gelöste Beschwerde. | 4 Views | 11.07.2022 | 13:11 Uhr
geschrieben von Yasemin Büyük

VIABUY (London)

Einbehaltene Überweisungen

Bin seit Jahren sehr zufriedener Viabuy-Kunde gewesen.

Jedoch seit letzter Woche Mittwoch bin ich äußerst enttäuscht. Bin eine alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern und im Moment in Elternzeit. Bekomme Elterngeld und Aufstockung vom Jobcenter, und darüber habe ich - mit Belegen wie Bewilligungsschreiben vom Jobcenter und von der Elterngeldstelle - Viabuy im Vorfeld, bevor die Gelder eingegangen sind, informiert.

Das war auch bis letzte Woche ok, aber auf einmal wurden mir am Mittwoch Elterngeld und am Freitag Grundsicherung einbehalten, worüber ich per Mail informiert wurde und dann sofort die Belege zur Verfügung stellte. Keine Rückmeldung außer die Empfangsbestätigung. Habe mich dann am Freitag telefonisch nochmal gemeldet und darauf angesprochen, dass zwei Gutschriften einbehalten wurden und ich darauf angewiesen bin.

Mir wurde versichert, man gebe es schnellstens weiter, dass es sofort freigegeben wird. Das ist leider nicht passierte.

Bin negativ enttäuscht, nach so langen problemlosen zufriedenen Jahren in so einer Notsituation zu sein.

Meine Forderung an VIABUY: Einbehaltene Überweisungsgutschriften freigeben

11.07.2022 | 13:15
von Yasemin Büyük gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hat sich endlich alles geklärt und mein Geld wurde freigegeben

11.07.2022 | 13:16