Von GLS Austria beantwortete Beschwerde. | 5 Views | 13.03.2022 | 16:34 Uhr
geschrieben von Dominik Frudinger

GLS Austria (Ansfelden)

Fahrer liefert Paket nicht, Paket wird ungefragt retourniert

Sendung wurde nicht zugestellt, stattdessen am dritten Werktag nach "versuchter" Zustellung zurück zum Versender - Frechheit!

>>Mehrparteien-Haus mit Gegensprechanlage

Donnerstag, 10.02.22:

Fahrer klingelt 3x wie verrückt an der Haustür. Ich öffne über die Gegensprechanlage und warte an der Wohnungstür. Vergeblich, da der Fahrer einfach nicht kam und, wie ich später feststellte, einfach eine Benachrichtugung "leider habe wir sie nicht angetroffen! " hinterließ. Ich solle das Paket in der Innenstadt abholen. Sicher nicht! Wofür bezahle ich für den Versand?

Freitag, 11.02.22: Ich hab mich bei GLS telefonisch beschwert. Einerseits das der Fahrer mir das Paket nicht gebracht hat, aber auch andererseits, weil der Fahrer in Vergangenheit schon öfter einfach morgens bei uns wie verrückt geklingelt hatte, obwohl wir gar keine Sendung erwarteten.

Mir wurde ein weiterer Zustellversuch für Montag versprochen.

Montag, 14.02.22: Raten Sie mal, wer nicht bei mir war. Richtig! GLS

Ich habe wieder angerufen und "ewig" in der Warteschleife gewartet. Der nette Herr hat mir einen weiteren Zustellversuch am selben Tag zugesichert. Leider klappte das auch nicht!

Dienstag, 15.02.22: Ich habe wieder bei GLS angerufen, nach langer Wartezeit meldete sich deine Dame, die sich bei einem Kollegen erkundigen wollte und schmiss mich dabei aus der Leitung.

Toll, wieder angerufen, wieder Warteschleife und dann der Hammer:

>>> Das Paket befindet sich auf dem Rückweg zum Versender!

Der Herr am Telefon entschuldigte sich zwar dafür und meinte, dass die Kollegen einen Fehler gemacht haben, aber sonst konnte er nicht tun!

Toll, die Sendung geht zurück nach Spanien! Und ich muss den Versender bitten es erneut zu versenden? Und was passiert dann, das selbe Spiel nochmal?

Hier bekommen es alle Unternhemen hin, Sendungen ordentlich zu liefern, nur GLS schafft das nicht!

Ich bin äußerst enttäuscht! Ich versende selbst auch recht oft, aber GLS werde ich dafür nicht mehr beauftragen!

Meine Forderung an GLS Austria: Umleitung des Retourpaketes und ordentliche Zustellung

14.03.2022 | 12:45
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: SOME

Guten Tag,

bitte um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei der Lieferung an Privatpersonen sieht der Prozess vor, dass der Zusteller läutet und eine Benachrichtigungskarte hinterlässt, wenn er den Empfänger nicht antrifft.

Geschieht das nicht, entspricht das in keiner Weise den Abläufen, die GLS vorsieht und die wir unseren Transportpartnern sowie ihren Zustellern vermitteln.

Wir würden Ihr Anliegen gerne genauer überprüfen.

Bitte lassen Sie uns ein E-Mail an paketinfo spider monkey gls-austria.com zukommen und fügen die Paketnummer, die Lieferanschrift und die Beschwerde-Nr.: 234016 an.

Vielen Dank und Liebe Grüße Alex

13.03.2022 | 17:53